Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Apple watch audio recorder to cloud ?
Thema -->: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
Autor Deine Nachricht
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11297
Firma: motion

randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
11.07.2018, 18:17

gute unterhaltung

http://www.fcp.co/final-cut-pro/articles/2095-randy-ubillos-back-to-the-beginnings-of-final-cut-pro-at-the-18th-anniversary-lacpug
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
U. Hose
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4447

Re: randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
22.10.2018, 17:16

Habe den bei "Off the Tracks" gesehen. Ich glaube, der lügt, und der war auch einer
der Hauptübeltäter damals. Von mir aus kann man jetzt ruhig die magnetische Timeline
nachmachen, an die man sich gewöhnt hat, nachdem das 2 Billionen Unternehmen
Apple sie durchgedrückt hat - mit ihren Vor- und Nachteilen.

Aber der Irrsinn damals und dazu das permanente Lächeln, ihr habt es nur nicht richtig
verstanden, aber das kommt schon noch, schliesslich kommt ihr auch noch dahinter
das war schon ein ganz klitzeklein doof. Ist ja auch klar: Wer Apple nicht versteht,
muss doof sein.

Nach 6 Jahren mussten sie zugeben, dass ihre Farbkorrektur ein Witz gewesen ist,
die neue ist o.k., aber auch, äh, besonders.

Ton, nun ja, ich habe mir schliesslich das X2Pro holen müssen, das übrigens eine
Reihe von Files nicht gefunden hat, super. Nur xml an Logic, klappt immer noch nicht,
aber sie lügen, es würde gehen.

Also auch Ton immer noch ein Problem. Aber trotzdem ist es ein Superprogramm.
Ist einfach so.Man weiss nicht warum, aber es ist super. Das sagen ja auch die
Cracks, die immer auf deren Veranstaltungen auftreten.

Der absolute Super-Effekt an FCPX ist der Marketingeffekt. Sie haben wahrscheinlich
5.000 mal so viele Benutzer wie vorher, inklusive die Leute, die geblieben sind.

Mich ja auch. Ich bin auch total überzeugt, Metadaten und so, eins a.
U. Hose ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3375

Re: randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
22.10.2018, 20:02

Räuber hat folgendes geschrieben:
die magnetische Timeline ... nachdem ... Apple sie durchgedrückt hat

Ursprünglich hatte Quantel dieses Prinzip eingesetzt.
Von Anfang an. Seit sie mit dem ersten Harry die Paintbox zu einem außergewöhnlichen Compositing Tool aufgebohrt hatten. Und damit überhaupt demonstrierten, dass man Computer effektiv für die Film- bzw. Videobearbeitung einsetzen kann.

Und Quantel hat das Prinzip von einem Filmschnittgerät abgeguckt. Vom Moviola
Naja - eigentlich von jedem beliebigen Filmschneidetisch.

Aber Moviola war die Vorlage für Quantels besonderes Layout
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Apple watch audio recorder to cloud ?
Thema -->: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Interview mit Randy Ubillos über Soft... U. Hose Hard- und Software 2 27.08.2015, 01:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die unendliche Geschichte: AppStore u... volker Kaffee Klatsch 15 31.07.2015, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final-Cut-Chef Randy Ubillos verlässt... oliausk Final Cut Pro X 1 24.04.2015, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge es reicht ihm - adios randy +wolfgang* Kaffee Klatsch 1 23.04.2015, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ML und die Geschichte dahinter... andreask Kaffee Klatsch 0 03.08.2012, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz