Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Leseprobleme XDCam Disks
Thema -->: NDI - hat das Zukunft?
Autor Deine Nachricht
fixcut
Regular

Welches Gimbal mit Kamera
08.08.2018, 10:26

Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Gimbal mit Kamera zulegen und bin nach langer Recherche ziemlich ratlos.
Es sollte ein kleines unkompliziertes System sein (sehr mobil für Reisen). Es sollte qualitätsmässig zu meinen 4K Aufnahmen meiner Sony PXW-X70 passen. Eigentlich bin ich bei einem FeiYu Tech Alpha 1000 Single Gimbal und einer Sony RX 100 V Kamera gelandet. Aber beim hands-on der Kamera hat mich das unpraktische Menu, der billige Klapp-mechanismus des Displays und das Ausfahrende Objektiv erschreckt. Beim FeiYu Tech soll die Software eine Katastrophe sein...
Am liebsten hätte ich eigentlich einen Dji Osmo Zemuse X3 bezüglich Grösse und Handling. Die Kamera-Leistund soll aber sehr schlecht sein.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten oder eine tolle Empfehlung?

Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.
LF fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi

Re: Welches Gimbal mit Kamera
08.08.2018, 12:08

Ich benutze für unterwegs eine GoPro Hero 6 Black in Verbindung mit einem Feiyutech G6 Gimbal und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination. Die GoPro lässt sich komplett über den Gimbal per WiFi, oder per Sprachbefehl steuern. Der Gimbal ist wirklich klasse von den Möglichkeiten und vom Handling her. Außerdem auch komplett Spritzwasser geschützt. Sehr hilfreich auch das kleine OLED-Display am Gimbal. Die APP lässt eigentlich auch kaum Wünsche offen und funktioniert in Verbindung mit einem iPhone 8 tadellos. Ich kann's nur empfehlen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
fixcut
Regular

08.08.2018, 16:07

Vielen Dank, für deinen Tip, lässt sich das Smartphone auch als View'er nutzen, da das Display ja nicht kippbar ist, und denkst Du die Video Qualität ist besser als vom iPhone 8 oder X?
LG fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Commodus
Final Cut Profi

08.08.2018, 16:53

Ja, du kannst das Smartphone auch mittels der GoPro-App als Viewer benutzen. Es gibt auch Halterungen, die man dann direkt an den Gimbal schrauben kann. Entsprechende Bohrungen sind vorhanden.
Bezüglich der Bildqualität bin ich sehr zufrieden und wundere mich, was heutzutage aus so einem kleinen Ding schon rauskommt. Das Material sieht jedenfalls im Wohnzimmer auf einer 75" UHD-Glotze recht beeindruckend aus. Ist in Etwa mit dem iPhone 8 vergleichbar. Besser würde ich nicht unbedingt sagen.
Aber mach dir doch selbst ein Bild. Footage der aktuellen GoPro gibt es ja mehr als genug im Netz.

Beste Grüße,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
fixcut
Regular

09.08.2018, 11:52

Herzlichen Dank für Deine Info's, werde mir so eine Combo zulegen, Handling, Qualität und Preis ist sehr gut und die Urteile im Netz über die Kamera eigentlich durchwegs positiv. Nochmals Danke für den Input.
LG fixcut
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

09.08.2018, 20:50

Hier Heute der DJI Ronin-S eingetroffen um endlich mit der Sony Alpha7 III darauf zu werkeln, ich bin sehr gespannt. Ausgepackt ist schon, Akku-Laden fertig, dann gehts gleich ans Werk mit dem Einstellen.
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Commodus
Final Cut Profi

10.08.2018, 09:29

Gerne doch. Viel Spaß mit der Combo!

Beste Grüße,
Oliver

P.S. Und Danny möchte mit dem "Schwanzvergleich" noch einmal darauf aufmerksam machen, dass er den "Längeren" hat :-)
danny
Final Cut Director

10.08.2018, 10:56

Hehehe.... neeeee, käme ich im Traum nicht drauf ;)

Schwanzvergleich ist doch das hier: https://www.youtube.com/watch?v=_BOEYTe_PUU

Viel Spass.
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
chb
Final Cut Profi

Firma: machdas film

13.08.2018, 20:31

Als AllInOne hätte ich dir den DJI OSMO empfohlen.
Smartphone oder Button gesteuert. Ich mag ihn.
chb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

14.08.2018, 13:12

danny hat folgendes geschrieben:
Hier Heute der DJI Ronin-S eingetroffen

Boah, wo haste den denn her? Ich warte auf meinen seit fast acht Wochen :-(. Auf der Liste sei ich auf Platz 9, so der Händler. Die Dinger gibt's nirgendwo auf Lager.

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

14.08.2018, 20:02

Axel Vetter hat folgendes geschrieben:
Hier Heute der DJI Ronin-S eingetroffen

Boah, wo haste den denn her? Ich warte auf meinen seit fast acht Wochen :-(. Auf der Liste sei ich auf Platz 9, so der Händler. Die Dinger gibt's nirgendwo auf Lager.

Stimmt! Ich habe den am Abflugtag in den Urlaub bestellt, das war der 16.07. und letzten Mittwoch war er dann da! ;) Ich vermiete auch! :D

LG

Danny
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

14.08.2018, 20:29

Ich habe den am Abflugtag in den Urlaub bestellt, das war der 16.07. und letzten Mittwoch war er dann da!

Meinen bestellte ich Mitte Juni. Auf Nachfrage schrieb der Händler:

Zitat:
DJI liefert immer wieder Teile unserer Vorbestellung aus. Leider sind es geringe Stückzahlen. Da uns nicht mitgeteilt wird wann wir wie viele bekommen ist schwer zu sagen wann Ihre Bestellung ausgeliefert werden kann. Ihr Auftrag befindet sich z. Zt. auf Rang 9. Bitte entschuldigen Sie dass ich Ihnen keine genaueren Angaben machen kann.

Sehr nervig, da ich in Kürze zwei Drehs habe, auf denen ich das Ding hätte gebrauchen können. Sollte der Gimbal doch noch geliefert werden, hätte ich keine Zeit mehr, um damit zu üben, da ich vorher verreise. Mist aber auch :-(.

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Sterni
Final Cut Profi

Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

14.08.2018, 20:52

das sollte im Moment der beste Einhand-Gibal sein, auch wenn er 100-300 mehr kostet als die Konkurrenz...
toll ist, dass man auch das ganze Motion Control gedöns von DJI damit nutzen kann..
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Heiko
Final Cut Director

Firma: TMT GmbH & Co. KG

15.08.2018, 10:37

Axel Vetter hat folgendes geschrieben:

Sehr nervig, da ich in Kürze zwei Drehs habe, auf denen ich das Ding hätte gebrauchen können.

So geht es mir auch gerade. Lieferung wahrscheinlich Ende August. Beim Händler sind angeblich 250 Teile ausstehend und es werden immer nur mal 15 geliefert. Hoffentlich lohnt sich das Warten.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Leseprobleme XDCam Disks
Thema -->: NDI - hat das Zukunft?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Ärger mit einem Gimbal Dumbeldore Video- und Produktionstechnik 3 07.10.2018, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamera für Theater/Mitschnitte Kaio Video- und Produktionstechnik 17 26.08.2018, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir unbekanntes Clipaussehen nach imp... violpeter Anfängerfragen 0 02.08.2018, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Effekt "atmende Kamera" MaxMoe Final Cut Pro X 2 17.05.2018, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche 360° Kamera soll ich kaufen? Res Final Cut Pro X 4 03.04.2018, 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz