Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bildformat
Thema -->: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1754

Originalmedien aus FCP weitergeben
08.09.2018, 07:05

Hi Hi,

ich möchte die Originalclips aus einer FCP-Mediathek an den Kunden oder einen anderen Cutter weitergeben, so dass es auch auf einem anderen System gelesen werden kann. Die MOVs aus dem Original-Media-Ordner können ja nur gelesen werden, wenn es ein Mac mit FCP ist.

Kann man diese Clips irgendwie umwandeln, also den Container ändern, ohne Qualitätsverlust und unter Beibehaltung der Dateigröße?

Es handelt sich in der Regel um AVCHD- oder XAVCHD-Clips, die von SD-Karte importiert wurden.
(Ich weiß, besser wäre es, eine Kopie der SD-Karte zu archivieren, oder direkt mit Archiven zu schneiden. Ist hier aber nicht erfolgt.)

Vielen Dank für eure Tipps!
Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1754

Re: Originalmedien aus FCP weitergeben
21.09.2018, 21:11

OK, da hat niemand drauf geantwortet.

Damit ich künftig besser aufgestellt bin, habe ich mir vorgenommen, mal mit Kamera-Archiven zu arbeiten.
Also: SD-Karte rein, USB-Festplatte drangehängt, und im Import-Fenster auf "Archiv erstellen".

Das hat FCP auch brav gemacht, aber wenn ich nun im Importfenster auf das Archiv zugreifen will, um die Medien in die Mediathek zu bekommen, kann ich das Archiv nicht anwählen, es ist angegraut.

Dachte ich habe alles genau nach Handbuch gemacht. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

Danke,
Gruß Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bildformat
Thema -->: OMF, AAF und FCPX. X2Pro?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Projekt/TL ext. sichern mit Originalm... Edwin Final Cut Pro X 3 25.07.2015, 11:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge grosse Dateien weitergeben daromedia Anfängerfragen 15 06.12.2013, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFEEEEE Kapitelmarken über Compress... supermarct Anfängerfragen 5 06.08.2010, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie ein Projekt weitergeben - Medienm... evendio Final Cut Pro 7 24.09.2007, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie geht ihr damit um: offene Dateien... BASISBILD Aktuelle Produktionen 4 17.08.2007, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz