<-- Thema: Schwarzmagisches RAW Thema -->: BMPCC4K - RAW Compressed - Wie? |
Autor |
Deine Nachricht |
Dumbeldore Final Cut Profi
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge: 1448
|
Ärger mit einem Gimbal 07.10.2018, 17:32 |
  |
|
Hab mir ein Feiyu-Tech G6 für mein GoPro-Equipment gegönnt...
Die ersten Testaufnahmen und Spielereien damit bescheinigen eigentlich ein tolles Gerät. Hörbare Motoren wie in einigen Rezessionen zu lesen kann ich nicht nachvollziehen.
Aber: Nach einem erfolglosen Versuch via der - seeeeehehr träge funftionierenden - Feiyu-on-App ein Firmwareupdate aufzuspielen ist das ding faktisch Tot. Lässt sich zwar ein- und ausschalten, zappelt aber manchmal nur, und ist ansonsten unbedienbar.
Bei erneuten Versuchen einer Firmwareaufspielung bricht der Gimbal die Bluetooth-Verbindung ab.
Wenn keiner Rat dazu weiß, geht das Ding eben in den Umtausch - oder ganz zurück?
LG |
|
   |
|
 |
Commodus Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 1265
|
Re: Ärger mit einem Gimbal 08.10.2018, 06:57 |
  |
|
Hast Du eventuell einen Windows PC zur Verfügung? Denn dann könntest Du mal versuchen das Firmwareupdate über deren Software via USB erneut aufzuspielen. Gibt es anscheinend nicht für den Mac.
Ansonsten kann ich nur Positives über den Gimbal berichten. Auch die App läuft hier sauber und schnell (IPhone 8).
Viel Erfolg und Gruß |
|
   |
|
 |
Dumbeldore Final Cut Profi
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge: 1448
|
Re: Ärger mit einem Gimbal 09.10.2018, 07:26 |
  |
|
Commodus hat folgendes geschrieben: | Hast Du eventuell einen Windows PC zur Verfügung? |
Hi, ja hab ich. Jedoch habe ich irgend wo was von einem "USB-Adapter/Dongle" gelesen, den man über diesen Weg bräuchte - mag mich auch irren.
Die Eingabemaske hatte ich an einem PC auch schon mal gesehen. Da werden irgendwelche Baut-Raten eingestellt, als ob das Ding eine Modemverbindung aufbauen möchte?! Sachen gibt's.
Ich werde berichten... |
|
   |
|
 |
Dumbeldore Final Cut Profi
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge: 1448
|
Re: Ärger mit einem Gimbal 15.10.2018, 10:33 |
  |
|
So...
Ein Hoch auf den Onlinehandel - Umgetauscht, Fertig.
Der Neue funktioniert einwandfrei, Updates sind drauf und auch die App läuft Flüssig. Hab ich vielleicht wieder einmal glück gehabt mit einem Montagsgerät?! Wir werden es nie erfahren ;-)
BTW: IN den Erklärvideos ist immer eine App mit dunkler Optik zu sehen. Ist das nur auf Android so? Auf iOS ist die Optik Hell und auch die Tastenanordnung ist anders. Schade eigentlich...
LG |
|
   |
|
 |
|
|