Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Schwarzmagisches RAW
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Dumbeldore
Final Cut Profi

Ärger mit einem Gimbal
07.10.2018, 18:32

Hab mir ein Feiyu-Tech G6 für mein GoPro-Equipment gegönnt...

Die ersten Testaufnahmen und Spielereien damit bescheinigen eigentlich ein tolles Gerät. Hörbare Motoren wie in einigen Rezessionen zu lesen kann ich nicht nachvollziehen.

Aber: Nach einem erfolglosen Versuch via der - seeeeehehr träge funftionierenden - Feiyu-on-App ein Firmwareupdate aufzuspielen ist das ding faktisch Tot. Lässt sich zwar ein- und ausschalten, zappelt aber manchmal nur, und ist ansonsten unbedienbar.
Bei erneuten Versuchen einer Firmwareaufspielung bricht der Gimbal die Bluetooth-Verbindung ab.

Wenn keiner Rat dazu weiß, geht das Ding eben in den Umtausch - oder ganz zurück?

LG
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi

Re: Ärger mit einem Gimbal
08.10.2018, 07:57

Hast Du eventuell einen Windows PC zur Verfügung? Denn dann könntest Du mal versuchen das Firmwareupdate über deren Software via USB erneut aufzuspielen. Gibt es anscheinend nicht für den Mac.
Ansonsten kann ich nur Positives über den Gimbal berichten. Auch die App läuft hier sauber und schnell (IPhone 8).

Viel Erfolg und Gruß
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

09.10.2018, 08:26

Commodus hat folgendes geschrieben:
Hast Du eventuell einen Windows PC zur Verfügung?

Hi, ja hab ich. Jedoch habe ich irgend wo was von einem "USB-Adapter/Dongle" gelesen, den man über diesen Weg bräuchte - mag mich auch irren.
Die Eingabemaske hatte ich an einem PC auch schon mal gesehen. Da werden irgendwelche Baut-Raten eingestellt, als ob das Ding eine Modemverbindung aufbauen möchte?! Sachen gibt's.

Ich werde berichten...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

15.10.2018, 11:33

So...

Ein Hoch auf den Onlinehandel - Umgetauscht, Fertig.
Der Neue funktioniert einwandfrei, Updates sind drauf und auch die App läuft Flüssig. Hab ich vielleicht wieder einmal glück gehabt mit einem Montagsgerät?! Wir werden es nie erfahren ;-)

BTW: IN den Erklärvideos ist immer eine App mit dunkler Optik zu sehen. Ist das nur auf Android so? Auf iOS ist die Optik Hell und auch die Tastenanordnung ist anders. Schade eigentlich...

LG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Schwarzmagisches RAW
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Welches Gimbal mit Kamera danny Video- und Produktionstechnik 13 08.08.2018, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PAL & NTSC mit verschiedenen Fram... charlinsky Anfängerfragen 1 17.03.2018, 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gimbal für Actioncam (GoPro) Dumbeldore Video- und Produktionstechnik 5 05.01.2018, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [gelöst] Clips wurden nach Absturz zu... Pörpel Anfängerfragen 3 06.09.2017, 01:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiedliche Frameraten in einem ... StePPe Final Cut Pro X 1 29.03.2017, 01:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz