Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
McKlimm
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 2263

Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
18.09.2018, 18:33

Hallo liebe Kollegen,
habe ein Jahr lang eine Doku auf einem Billigstuhl in
Firma (Berlin) geschnitten.
Fand’ den immer mies, mein Regisseur fiel auch eines
Morgens komplett nach hinten um (nüchtern!).
Nicht rumgelümmelt- nix.
Sonntag beim ausräumen des Schnittplatzes dann fiesen
Hexenschuss eingefangen, das Möbel schlug zurück.
Deshalb meine Frage:
Auf was sitzt man okay 10-13 Stunden am Tag.
Hermann Miller Aeron war so ziemlich das Beste ever-
aber auch recht teuer....
Was gibt’s denn noch ?
LG
Uwe
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1399

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
18.09.2018, 19:48

Bist nicht der einzige ;-)

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=63909
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
McKlimm
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 2263

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
18.09.2018, 20:35

Danke Dumbledore...
Kennt jemand diesen IKEA Stuhl?
Is ja günstig....Volmar
https://mobil.stern.de/wirtschaft/news/stiftung-warentest--den-besten-buerostuhl-gibt-es-bei-ikea-7298354.html
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15402
Firma: formbund neue medien

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
18.09.2018, 23:09

Ich sitze auf einer 85€ Klavierbank seit sechs Jahren. Viele lächeln drüber, wenn zum ersten mal gesehen. Ich sitze seitdem aufrecht, keine Schmerzen mehr (Kopf/Hals/Schulter/Arm/Hand). Vorher hatte ich ein sehr exklusives Gestühl, aber über die Stunden hin hab ich mich immer mehr reingelümmelt und irgendwann durch Haltungsschaden die Quittung bekommen.
Das Polster ist mittlerweile etwas aufgerissen, ich sollte mir mal eine neue holen. :)

https://www.thomann.de/de/thomann_kb_47bm.htm
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
McKlimm
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 2263

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
18.09.2018, 23:18

Ich habe seit heute 23:00 auch einen Tip:
Gymnastikmatte, seltsame Rückenrolle mit Noppen-
und dann dahin gehen, wo es echt wehtut.
Dauert noch einen halben Tag, aber hilft echt.
Liverpool-PSG war schön schmerzfrei.
Davor 2 Tage nicht zu gebrauchen.
LG
Uwe
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7450

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
13.10.2018, 23:36

mein Favorit:
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70261150/#/40103100
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Sitzkomfort. Wippfunktion, nach Gusto und Gewicht einstellbar. Armlehnen in Tischhöhe (bei meiner Größe...), kein Abwinklen der Handgelenke usw.
10 Jahre Garantie.
Volmar habe ich probiert, passt aber nicht.

Ansonsten kann ich Nico nur zustimmen.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4423

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
20.10.2018, 14:19

Stehen ist das beste. Wenn mir das zu anstrengend ist, sitze ich auf einer Mischung
zwischen Barhocker und Fahrradsattel. Also grösser, breiter und bequemer als ein
Fahrradsattel, auf verstellbarer Säule und fünf Füssen.

Das Stehen oder lehnenlose Sitzen verhindert auch bei konzentrierter Arbeit eine
Verspannung des Rückens. Der Sattel - ein Tip von einer Betriebsärztin - sorgt
dafür, dass die Beine genau richtig "sitzen".

Der Sitz kostet auch kein Vermögen, sondern knapp 300 Euro bei einer Dortmunder
Firma. Leistet gute Dienste seit 6 Jahren.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
kmfilm
Regular


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 76
Firma: KM Film

Re: Wie sitzt ihr (Stuhl) ?
02.11.2018, 14:14

Grüß euch,

den "Markus" von IKEA hatte ich auch, nicht allein wegen der Namensgleichheit :-)
Gemütlich zum sitzen, nur was mir daran nicht getaugt hat ist das Kunstleder, man fängt da echt komisch zu schwitzen an, gerade im Sommer. Daher jetzt zum ausrangierten Hackintosh geparkt :-)
Hab mir dann einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit riesiger Fläche machen lassen (260x100) und dazu diesen Sessel, kostet ca. 400: https://www.aeris.de/muvman/

Damit lässt sich viel variieren - komplett glücklich bin ich aber auch damit noch nicht ;-)
Schöne Grüße,
Markus
kmfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: randy ubillos - die geschichte von ihm und FCP
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Am Stuhl der Academy wird gesägt… Gast Kaffee Klatsch 0 19.08.2012, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bürostuhl - wie sitzt Ihr? Was könnt ... sumsgumsel Kaffee Klatsch 22 15.10.2010, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Layerbreak sitzt nicht dort wo er soll Christopher DVD Studio Pro 17 11.03.2005, 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz