Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mediathek löschen nach fertigen Film
Thema -->: HEVC GoPro7
Autor Deine Nachricht
tastenmann1313
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2014
Beiträge: 4

Anfängerfrage Übergänge?
08.11.2018, 18:08

Liebe Profis,

ich würde mich zwar nicht als kompletten FC Pro X Anfänger bezeichnen, habe aber eine Frage, die ich bisher noch nicht selber lösen konnte, deshalb schreibe ich hier mal.
Ich habe in der Timeline einen animierten Hintergrund angelegt. Nun möchte ich darüber ein Logo (PNG) setzen und NUR das Logo mit einem Übergang (in diesem Fall "Drehen") animieren.
Leider wird auch mein Hintergrund mitanimiert, also er dreht sich auch mit rein, was ich ja nicht möchte.

a) Warum ist das so?
b) Geht das auch anders? Was mache ich falsch?

Schonmal Danke und VG
Jan
tastenmann1313 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3341

Re: Anfängerfrage Übergänge?
08.11.2018, 20:17

Das ist so, weil die Übergangseffekte für szenische Übergänge gebaut sind.
Wenn du einen dieser Effekte in Motion öffnest und dir dort die Bauweise anschaust, dann kannst du sehen, warum die sich so verhalten wie sie es tun. Es hat damit zu tun, welche Platzhalter in einen Effekt eingebaut sind.

Es geht auch anders. Du musst statt des Übergangs einen Effekt benutzen. Vielleicht auch selber bauen (weil ich nicht weiß, ob es das als fetigen Effekt gibt was du suchst.).
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15402
Firma: formbund neue medien

Re: Anfängerfrage Übergänge?
09.11.2018, 03:10

So etwas kannst du wunderbar mit Motion machen. Inkl. Geschwindigkeitsanpassungen, also beschleunigen und abbremsen, Motion Blur etc.
FCPX ist zum schneiden da.

Wenn ich mit dem Rechner spielen will, mache ich mir auch nicht Excel auf …
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 219

Re: Anfängerfrage Übergänge?
09.11.2018, 06:44

Du musst aus dem Logo einen Compound-Clip machen, dann gehts.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mediathek löschen nach fertigen Film
Thema -->: HEVC GoPro7

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Elegante Übergänge kreieren ben07 Final Cut Pro X 4 04.10.2018, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zufällige Übergänge zwischen Bildern ... diashowexpert Final Cut Pro X 4 08.09.2017, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage, Clip verschieben in de... KitaFilm Anfängerfragen 28 31.10.2016, 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage bezüglich Text auf Video sharete Anfängerfragen 6 28.10.2016, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX verweigert Übergänge länger als ... Schwaraber Anfängerfragen 10 10.10.2016, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz