Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Performance-Problem, neu importierte Clips
Thema -->: Clip aus Multicam kopieren & einsetzen
Autor Deine Nachricht
pinguinfilm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 347
Firma: pingu

FCPX und Systemspeicher
14.11.2018, 18:30

Hallo,

Ich habe FCPX eine wWeile nicht verwendet.
Nun habe ich es up gedatet und will eine Endfertigung machen.
Dabei habe ich bloß einen 45 min HD Pro Res 422 Quick Time aus da Vinci raus und in FCPX rein.
Dort mache ich noch einige Korrekturen, Schriften und nun zockt der Mac ständig rum.

Es kommt ein Fenster in dem gesagt wird:
Das System hat keinen Programmspeicher mehr....
Dann soll ich andere Programme beenden.
Dann stürzt alles ab.

Kann doch wohl nicht sein? ich habe den Film, der zum Großteil in RAW gedreht ist
mit Da Vinci geschnitten und hatte gar keine Rechnerprobleme.


Irgendwo muss es einen Fehler oder einen BUG geben....
[img]

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

[/img]
pinguinfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7485

Re: FCPX und Systemspeicher
14.11.2018, 19:11

die üblichen Verdächtigen: irgendwelche Plugins, die dein Update nicht vertragen haben?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pinguinfilm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 347
Firma: pingu

FCPX weiterhin Lahm
27.11.2018, 14:47

Hallo,

Ich habe jetzt mal wieder alle Motion templates und Plug ins gelöscht welche ich nicht unbedingt benötige.
trotzdem ist FCP extrem Zäh und lahm.
Was ist los?

Mac OS High Sierra 10.13.6
5K 27 Zoll Retina Ende 2014
3,5 GHZ Intel Core i5

24GB DDR Ram
I Mac SSD

AMD Radeon R9 M290x 2048 MB


FCPX Neuste version





Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
pinguinfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10779

Re: FCPX und Systemspeicher
27.11.2018, 18:50

Ins Blaue:

- fx factory updaten (wichtig!)

Ansonsten keine Ahnung, ProRes HD ist ja nun wirklich pillepalle.

Zu volle SSD?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pinguinfilm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 347
Firma: pingu

Langsames FCPX
17.12.2018, 12:32

Hallo nochmals.
Also ich habe jetzt die SSD aufgeräumt.
Dann habe ich alle älteren bzw. unsupporteten Plug Ins Entfernt.

ich stelle aber fest, dass einer immer sehr lange dauert, das ist der ( ältere)

Alex 4D Adjustment Layer

das ist im Prinzip eine Leere Spur auf die man Effekte legen kann, so dass man sie über viele Clips
hinweg anwenden kann. ich würde den gerne auch entfernen.
Gibt es dafür eine andere Möglichkeit oder neueren Plug In ?

Gruß
pinguinfilm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1824
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Langsames FCPX
17.12.2018, 12:55

Ich bezweifle ja, dass der "Alex 4D Adjustment Layer" irgendwie was ausbremst, da er im Grunde nur ein leerer Titel ist.
Kannst ihn ja mal in Motion öffnen und reinschauen, da ist nichts drin :-)

Selber bauen ist ganz einfach:
In Motion einen neuen Titel öffnen, die Textebene löschen und dann abspeichern. Fertig!

EDIT: Vielleicht bringt es ja den "Alex 4D Adjustment Layer" einmal in Motion zu öffnen und neu abzuspeichern.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Wolfried
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 192
Firma: Hobbyanwender

Re
17.12.2018, 18:25

Wie voll ist denn die Platte auf der du arbeitest?
Wolfried ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Performance-Problem, neu importierte Clips
Thema -->: Clip aus Multicam kopieren & einsetzen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FCPX Codec beim Importieren Wattwurm Final Cut Pro X 1 11.02.2019, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ignore-Funktion bei FCPX Rob Hotz Final Cut Pro X 38 20.01.2019, 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4K-Datei zu groß für FCPX? MaxMoe Final Cut Pro X 3 17.01.2019, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ripple Training App als FCPX-extensio... Dr.F Final Cut Pro X 0 10.12.2018, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist bei FCPX wichtiger, OpenCL- o... DaWaske Hard- und Software 0 07.12.2018, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz