Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: alle Übergänge auswählen?
Thema -->: Plötzliche Änderung der Darstellung
Autor Deine Nachricht
zanul
Regular

HDR Bug? unter FCPX 10.4.4
07.12.2018, 18:00

Hallo Zusammen,

nach dem Update auf FCPX 10.4.4 habe ich folgendes Problem.
Ich habe HDR Material. (Sony mxf) Ich habe den neuen Workflow wie beschrieben eingestellt (denn alten fand ich besser)

Ich möchte nun auf einem „nicht“ HDR Monitor schneiden und auch die Ausgabe soll später auf 709 enden. (wird mit Davinci Resolve gemacht)
Das Material wird zwar nun im Viewer richtig angezeigt, aber die Übersicht (und auch in der Timeline) werden die Dateien überbelichtet dargestellt. Das ist gerade für die Suche der Motive natürlich unbrauchbar. (Häkchen bei "HDR als Rohdaten anzeigen" ist gesetzt)

In 10.4.3 . hat alles wunderbar geklappt. (mit dem alten Workflow) Wenn ich den alten Workflow auf 10.4.4 anwende, wird das Material falsch dargestellt. (zu dunkel, falscher Gammawert)

Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?

MfG

Jörg

zanul ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
KellerKnabe
Regular

Re: HDR Bug? unter FCPX 10.4.4
27.12.2018, 23:52

zanul hat folgendes geschrieben:
Hab ich was übersehen oder ist das ein Bug?

Vielleicht hat es ja auch damit zu tun?
https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=79559
KellerKnabe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: alle Übergänge auswählen?
Thema -->: Plötzliche Änderung der Darstellung

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge DaVinci Resolve 15: getrackte Maske m... muellerbild Anfängerfragen 3 23.07.2019, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem LUT aus Resolve zu FCPx - fal... andik2000 Color Correction 1 22.07.2019, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3:2 Pulldown in FCPX entfernen? bendermac Final Cut Pro X 5 14.07.2019, 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Plugin für Color Checker? MaxMoe Final Cut Pro X 1 04.07.2019, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz