Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Lower third: Datum/Uhrzeit
Thema -->: Endlose perspektivische "Fahrt" über Klaviatur
Autor Deine Nachricht
Wattwurm
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 113

So simpel: Text einfügen will nicht
19.01.2019, 00:20

Sowas... ich bekomme es nicht hin, in Motion 5.4.2 eine Textebene hinzuzufügen.

Dazu habe ich schon das gelesen:
https://support.apple.com/kb/PH20881?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Aber es scheitert schon an (2).

Problem 1: Diese Tools sehe ich nicht. Ich kann die Schwebepalette 100x öffnen, die Texttools erscheinen nicht.
Problem 2: Ich kann eine Schrift (2D oder 3D) aus der Bibliothekl ins Canvas, in die Ebenen oder Timeline schiebe, aber es passier immer das selbe: Das Symbol an der Maus wird kleiner, aber es wird nix eingefügt.

?! :-/
Wurm.
Wattwurm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 806

Re: So simpel: Text einfügen will nicht
19.01.2019, 12:23

Wattwurm hat folgendes geschrieben:
Das Symbol an der Maus wird kleiner, aber es wird nix eingefügt.


Ich für mein Teil habe leider keine Ahnung was das heißen soll. Das Symbol wird kleiner?? 🤨

Man kann auch NICHT „eine Schrift aus der Bibliothek [eigentlich MEDIAthek] ins Canvas, in die Ebenen oder Timeline schieben”, nein. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Ich verstehe auch nicht was an dem Vorgang so kompliziert oder missverständlich sein könnte. „T” drücken, in die Canvas klicken, lostippen! Fertig. Man muss auch nicht zwingend die Schwebepalette (F7) benutzen, sondern man kann auch genauso gut einfach mit F4 ins Informationsfenster und dort (nach Erstellung und anwählen des Textfeldes) die Einstellungen vornehmen, wie auch unter 4. beschrieben.

Wenn irgendwas, vor allem sowas wie DIE WERKZEUGLEISTE in der Benutzeroberfläche fehlt, dann würde ich als erstes mal Motion erneut starten während du die ⌥⌘-Tasten gedrückt hältst um die Einstellungen zu löschen und schauen ob das was ändert. Sonst ein Screenshot posten, da ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es so ist.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Lower third: Datum/Uhrzeit
Thema -->: Endlose perspektivische "Fahrt" über Klaviatur

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Originale Größe stimmt nicht - Infofe... Dumbeldore Quick Time 10 15.07.2019, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falsche Darstellung Timeline Bild gra... Gudrun Anfängerfragen 7 14.06.2019, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iTunes erkennt/sieht nicht alle Büche... Tomski Hard- und Software 5 09.06.2019, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen von nicht benötigten Teilen e... Hetti Final Cut Pro X 19 27.05.2019, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spezieller Text-Effekt gesucht MaxMoe Final Cut Pro X 2 13.05.2019, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz