Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Projektmedien zusammenlegen
Thema -->: Export Projekt
Autor Deine Nachricht
mobilmac
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 5

Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 16:45

Hallo in die Runde,

aus verschiedenen Gründen möchte ich zusätzlich zu X nun auch 7 installieren. Unter El Capitan läuft es gerade noch. Ich hätte 7 lieber auf einer separten, anderen interen SSD installiert, aber 7 verlangt die System SSD. Kolliideren die beiden Versionen auf einer Festplatte?

Danke für eine Info bzw eure Erfahrung, Einschätzung dazu.
mobilmac ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15515
Firma: formbund neue medien

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 17:21

Erst Final Cut Studio (FCP7 etc) installieren, dann FCPX drüber. Dabei wird automatisch das Alte gesondert in einem Ordner innerhalb der Programme verfrachtet. Da beißt sich nix.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mobilmac
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 19:00

Vielen Dank. Das größe Problem erscheint mir inzwischen eine abgebroche Installation. So hatte ich bereits Final Cut Studio 3 installiert, mußte aber aus Zeitgrnden abbrechen und konnte folgleich das Upgrade auf 7 nicht installieren. So hatte ich 7 kürzlich gekauft, als Upgrade. Es dauerte viel länger als erwartet und mir war klar, dass dieses Abrechen kein Vorteil für mich wäre ... Meine Hoffnung, diese Installation nun mit den restlichen 7 CDs von Final fortzusetzten hat sich leider nicht erfüllt.

Auf der SSD hat aber alleine dieser erste Teil an die 40GB Platz eingenommen. Wie könnte ich das wieder löschen, um von ganz vorne anzufangen?

Sorryvielemals für mein kompliziertes, unglückliches Vorgehen! Und vielen Dank für jeden Tipp! Merci
mobilmac ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3556

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 19:06

kommt darauf an, ob du Sounddateien und die vielen Vorlagen für DVD Studio Pro brauchst. FCP 7 bringt nicht so viele Libraries mit.
Die meisten Sachen findest du in der
Root Library/Application Support/Final Cut Studio,
dann noch in
Root Library/Audio/Apple Loops for Soundtrack Pro

Andererseits, wenn du die Dinge sowieso installieren willst, brauchst du es nicht löschen, denn bei der erneuten Installation wird nichts doppelt angelegt.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mobilmac
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 19:10

Dankeschön! Verstehe ich dich richtig, dass ich einfach nochmals die ersten 7 CDs reinlege und mein Mac merkt, was er schon hat?


pjw hat folgendes geschrieben:

Andererseits, wenn du die Dinge sowieso installieren willst, brauchst du es nicht löschen, denn bei der erneuten Installation wird nichts doppelt angelegt.
mobilmac ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15515
Firma: formbund neue medien

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 19:11

Ist zwar lange her, aber man konnte beim Beginn der Installation per "Häckchen" definieren, was man überhaupt installieren möchte. Die ganzen "Content"-DVDs können somit aussen vor gelassen werden.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mobilmac
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
17.01.2019, 19:30

ja stimmt, das geht bei diesem Paket. Das könnte meine Rettung sein, super! Aber wirklich Ruhe habe erst nächste Woche dafür. Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Geduld!

Nico hat folgendes geschrieben:
Ist zwar lange her, aber man konnte beim Beginn der Installation per "Häckchen" definieren, was man überhaupt installieren möchte. Die ganzen "Content"-DVDs können somit aussen vor gelassen werden.
mobilmac ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mobilmac
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2018
Beiträge: 5

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
20.01.2019, 20:02

Tja, der neue Versuch war nicht erfolgreich. Zwar konnte ich einige Sachen weglassen bei der Installation von Studio 3, es dauerte trotzdem eine Stunde, aber auf die Aufforderung nun Final Cut Studio Install (also 7) einzulegen, reagiert das Installationsprogramm nicht mehr.

Ich gebe auf und setzte das System neu auf. ich habe zuviel Murks gemacht ...

Lieben Dank für eure Hilfe!
mobilmac ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10922

Re: Final Cut 7 auf gleiche SSD wie Final Cut X?
20.01.2019, 23:02

Damals, zu Zeiten von fcp Studio, hatten die Menschen noch Zeit. Viel Zeit. Mach’s dir mit einem guten Buch neben dem Rechner gemütlich und hab einen langen ruhigen Abend als Zeitlupen-DVD-Jockey.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Projektmedien zusammenlegen
Thema -->: Export Projekt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Final Cut Pro X & Motion charlinsky Biete 4 12.08.2019, 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Version 10.4.6 stellt... Defiler Final Cut Pro X 2 07.04.2019, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge final cut pro x --> sinnvolle plug... manfred_11 Final Cut Pro X 14 15.03.2019, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge About legacy media in Final Cut Pro X Roland Scheikowski Final Cut Pro X 4 06.12.2018, 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro 6.0.6 - Loggen und Aufn... Josef8799 Final Cut Pro 3 12.09.2018, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz