Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: S-VHS
Thema -->: Hardware zum VHS digitalisieren
Autor Deine Nachricht
TH77
Newbie

Importierte Übergänge erzeugen ungewollt Seitenränder
26.02.2019, 17:04

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit Übergängen, die ich in FCP importiert habe (das Problem tritt nicht bei den nativen FCP Übergängen auf). Jedes Mal, wenn ich einen solchen Übergang anwende, entsteht am Anfang des Übergangs und am Ende des Übergangs ein Seitenrand im jeweiligen Clip. In diesem Seitenrand wird entweder der aktuelle Clip gespiegelt oder der Clip vor dem Übergang gezeigt. Beim Abspielen des Projekts sieht dies nicht gut aus…
Vermute mal, dass das etwas mit den Formateinstellungen des Übergangs zu tuen hat - kann ich diesen irgendwie anpassen (eventuell in Motion) bzw. in FCP eine Einstellung ändern, um die Ränder zu vermeiden?
Übergänge sind beispielsweise Zoom Ins oder Slides.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Timo
TH77 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Importierte Übergänge erzeugen ungewollt Seitenränder
28.02.2019, 09:42

TH77 hat folgendes geschrieben:
ich habe eine Problem mit Übergängen, die ich in FCP importiert habe

Was du da genau gemacht hast, könntest du ein bisschen näher erklären. Nur so zum Verständnis!
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
TH77
Newbie

28.02.2019, 11:53

Damit meine ich aus dem Internet heruntegeladene Übergänge, die ich in den Motion Templates>Transitions - Ordner kopiert habe. Ein Übergang entspricht dabei einem Ordner, in dem das Motion-Dokument für den Übergang enthalten ist.[/i]
TH77 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.02.2019, 11:56

Und woher weißt du, dass "aus dem Internet heruntergeladene Übergange" funktionieren und überhaupt für fcp x sind? Sag halt welche - von welchem Hersteller - dann kann sicher jemand was dazu sagen. Ist das ein Geheimnis, dann kann dir auch niemand helfen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
TH77
Newbie

28.02.2019, 12:02

https://sellfy.com/p/48qu/#

diese hier beispielsweise. Sollten mit FCP kompatibel sein. Die Übergänge funktionieren wie gesagt auch an sich, es bilden sich nur diese Ränder, die ich gerne loswerden würde.
Traveller
Final Cut Director 10K+

28.02.2019, 12:08

Da steht nicht, wie alt die Sachen sind, für welches fcp x etc. - würde ich nie installieren.

Wenn du wie in den Tutorials beschrieben installiert hast, dann geht's halt oder es geht nicht. Einem geschenkten Gaul ...
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

28.02.2019, 14:05

Dann öffne diese in Motion und passe sie an. Kann ja nicht so wild sein.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

06.03.2019, 14:31

Hört sich an wie ein 4:3-Übergang auf ein 16:9-Clip angewandt...?!
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: S-VHS
Thema -->: Hardware zum VHS digitalisieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge alle Übergänge auswählen? muellerbild Final Cut Pro X 7 26.12.2018, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage Übergänge? tastenmann1313 Final Cut Pro X 3 08.11.2018, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elegante Übergänge kreieren ben07 Final Cut Pro X 4 04.10.2018, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 16 11.06.2018, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Horizontales Gitter erzeugen MovieMaker Motion 3 08.10.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz