Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Importierte Übergänge erzeugen ungewollt Seitenränder
Thema -->: Einstellungen der Listendarstellung speichern?
Autor Deine Nachricht
Merlin2504
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 156

Hardware zum VHS digitalisieren
07.02.2019, 19:12

An die Experten hier,

meine Pinnacle Movie Box DV Firewire (angeschlossen am iMac - per Thunderbolt Adapter) ist wahrscheinlich defekt. Ich habe festgestellt das bei meinen VHS Aufnahmen immer der rechte Kanal (Ton) leiser ist.
Heute experimentiert und nochmals getestet. Den Videorekorder ausgetauscht, das gleiche Ergebnis. Danach einfach mal meinen DVD Player angehangen und aufgenommen auch der rechte Kanal leiser.

Ich denke doch das ich alles getestet habe und der Fehler an der Box liegt? Wenn ihr noch Anregungen habt, was ich noch testen kann, dann bitte her mit den Antworten.

Jetzt noch die eigentliche Frage: Was empfehlt ihr für eine "bezahlbare" Hardware zu kaufen?

Danke schon für eure Antworten.

Gruss Klaus
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1848
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Hardware zum VHS digitalisieren
07.02.2019, 19:18

Merlin2504 hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr noch Anregungen habt, was ich noch testen kann, dann bitte her mit den Antworten.

Hast Du auch mal versucht die Verbindungskabel auszutauschen?
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Merlin2504
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 156

Re: Hardware zum VHS digitalisieren
07.02.2019, 19:19

Ja habe die Chinchkabel ausgetauscht. Das komische ist, wenn die Stecker mal tausche, ist der rechte Kanal trotzdem weiterhin leiser.

Am Firewire von der Box zum iMac dürfte es nicht liegen und am SVHS vom Videorecorder zur Movie Box auch nicht, da ja hier nur Bildsignal rübergeht.
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 388

Re: Hardware zum VHS digitalisieren
06.03.2019, 22:18

für S-VHS sollte eigentlich die Intensity von Blackmagic Design reichen.
Ich persönliche finde die ganz okay.

https://www.blackmagicdesign.com/products/intensity
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Importierte Übergänge erzeugen ungewollt Seitenränder
Thema -->: Einstellungen der Listendarstellung speichern?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge VHS mit Canopus ADVC-500 digitalisieren daromedia Anfängerfragen 35 01.04.2019, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorführung von Videos über WLAN/AirPl... pjw Hard- und Software 25 23.03.2019, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hardware Setup für angenehmen Videosc... Maxxbom Hard- und Software 29 18.11.2018, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Altes Filmmaterial digitalisieren Hansito Final Cut Pro X 2 26.06.2018, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Hardware Konfiguration für FCP... OliverFP Final Cut Pro X 12 21.03.2018, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz