Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
hornet
Regular


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 29

Audio Line Input nur im FCP zu leise
15.03.2019, 11:02

Hallo zusammen.
Keine Ahnung, ob mir noch wer mit dem Problem helfen kann.
Hard- und Software sind etwas oldschool.
Es geht um ein Problem das ich mit Finalcut Pro Version 6.0.6 habe.
Aber vielleicht ist es in der 7er Version auch schon mal vorgekommen und jemand kennt es.

Bin etwas ratlos. Erlebe das Problem seit 15 Jahren zum 1. Mal.
Ich will ein Voice Over machen und komme mit einem externen LINE Signal aus einem Mischer in den Mac.
(über Klinkenanschluss)
Überall in anderen Programmen ist der Pegel auch vollkommen in Ordnung..
Ton-Einstellungen Input Regler: Pegel super.
Quicktime Audio-Aufnahme: Pegel super.

Aber Voice Over im Finalcut: Pegel bei nahezu NULL !!! Selbst mit 150% Verstärkung im Voice Over Tool immer noch viel zu wenig. Und auch mehr Rauschen als Sound.
Hab schon mal mit dem Programm "FCP Rescue" versucht was auszurichten (bei der 6er Version ein nettes Programm um alle Einstellungen vom Finalcut wieder in Werkszustand zu versetzen) Aber alles hat nichts geholfen. Der Pegel ist nach wie vor viel zu leise.

Frage: Was zur Hölle ist da los? Der Rechner selbst hat ja kein Problem mit dem Signal. Wirklich nur Finalcut.
Es muss also ein Software Problem sein. Aber warum kann ich es nicht lösen indem ich die Settings lösche.
Muss ich FCP neu installieren? Scheint ja fast so.
Ein anderer, völlig identischer Rechner hat das Problem nicht.

(Tipps wie: "Warum nimmst Du nicht die 7er oder die X- Version?" bitte unterlassen.
Es ist wie es ist. Ich hab hier die 6er und dabei muss es leider auch bleiben.)

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sich mit den alten Finalcut Versionen auskennt und so etwas schon mal erlebt hat und weiß woran es liegt. Da wär mega :-)

Danke !!
hornet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15464
Firma: formbund neue medien

Re: Audio Line Input nur im FCP zu leise
15.03.2019, 11:54

Es kann im alten FCP helfen, das Eingangssignal im VoiceOver Tool kurzzeitig zu ändern, um es dann wieder auf die gewünschte i/o umzuschalten. Auch kann es sinnvoll sein, parallel das Programm "Audio-MIDI-Setup" (Programme/Dienstprogramme) offen zu haben. Hier verstellt sich auch gern etwas. wenn in FCP "VoiceOver" aufgerufen wird. Zum einen können hier Werte für Signalstärke geändert werden, sowie die wichtigen 48kHz für unsere Produktionen.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
hornet
Regular


Anmeldungsdatum: 24.05.2012
Beiträge: 29

Re: Audio Line Input nur im FCP zu leise
15.03.2019, 16:02

Ok, die Quelle hatte ich im VO Tool schon mal testweise geändert, den Bug kannte ich. Leider hilft es in diesem Fall nicht. Das mit den Midi Einstellungen wusste ich hingegen bisher nicht. (Die 48kHz Einstellung habe ich immer direkt im VO Tool vorgenommen) Aber guter Hinweis dort ein mal nachzusehen. Allerdings glaube ich ja fast, dass es mir nichts helfen wird, da mein Signalpegel ja eigentlich in allen anderen Programmen in Ordnung ist und viel mehr anderes kann man dort ja nicht einstellen. Naja, werde ich trotzdem mal ausprobieren sobald ich wieder vor dem entsprechenden Rechner sitze.

Andere Idee: Gibt es irgendwo eine Art Libary, die ich mal löschen könnte? Oder macht das dieses "FCP Rescue" eh schon und ich könnte manuell gar nicht mehr löschen als es dieses Programm eh schon tut?
hornet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Hässliche Streifen nach Verlangsamung des Videos
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audio verlängern (strecken) ohne von ... Babsarella Anfängerfragen 2 30.01.2019, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP X: Audio-Panorama in der Timeline Wattwurm Anfängerfragen 2 20.01.2019, 05:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Blende nicht auf 0 DB? Burakde Final Cut Pro X 2 11.11.2018, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dolby Audio Codec entfernt im Encoder? Heiko Encore 2 20.10.2018, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple watch audio recorder to cloud ? McKlimm Kaffee Klatsch 1 12.10.2018, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz