Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: XML von FCPX nach AE
Thema -->: Final Cut Pro 10.4 Tutorials
Autor Deine Nachricht
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4553

10.4.6 ganz FIX
21.03.2019, 20:49

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: 10.4.6 ganz FIX
23.03.2019, 21:52

Die aktuelle Online-Hilfe zu FCPX 10.4.6 hat folgendes geschrieben:
Neue Funktionen in Final Cut Pro 10.4.6

Final Cut Pro 10.4.6 umfasst neue Funktionen und Verbesserungen, die im Folgenden beschrieben sind.

Nicht kompatible Medien entdecken und konvertieren
Einige Medienformate werden nicht mit macOS-Versionen nach macOS Mojave kompatibel sein. Final Cut Pro 10.4.6 scannt deine Mediatheken automatisch nach nicht kompatiblen Mediendateien und bietet die Option, diese einfach in ein kompatibles Format zu konvertieren. Weitere Informationen hierzu findest du unter Konvertieren von nicht kompatiblen Mediendateien in Final Cut Pro.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SennerNEU
Regular


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 17

Medien konvertieren
25.03.2019, 08:49

Das ist aber eine nervige Angelegenheit. Jetzt muss man alle Mediatheken, auch die ausgelagerten, einmal aufrufen, damit diese konvertiert werden. Das war doch schon mal so, warum immer dieses herumgeeiere? Kann man nicht mal etwas so lassen, wie es ist?
SennerNEU ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 805
Firma: PrivaTier

Re: 10.4.6 ganz FIX
25.03.2019, 09:08

Konvertiert automatisch beim Aufrufen der Mediathek (Projekt/Ereignis). Dauert ein paar Sekunden.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: Medien konvertieren
25.03.2019, 13:45

SennerNEU hat folgendes geschrieben:
Das ist aber eine nervige Angelegenheit. Jetzt muss man alle Mediatheken, auch die ausgelagerten, einmal aufrufen, damit diese konvertiert werden. Das war doch schon mal so, warum immer dieses herumgeeiere? Kann man nicht mal etwas so lassen, wie es ist?


👎
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10904

Re: 10.4.6 ganz FIX
25.03.2019, 19:54

Die Welt dreht sich weiter. Wer will, muss sich nicht mitdrehen und friert seine Hard- und Software ein.

In Wirklichkeit sind es doch nur gaaaanz, gaaaanz wenige, die "betroffen" sind und tatsächlich auf einen Knopf drücken müssen. Wer zum Beispiel hat denn terabyteweise DNxHD-Files auf einem Mac, aber keinen AVID dazu? Wäre doch eine absurde Konstellation. Oder AVIs? Wer arbeitet im Mac-Umfeld ernsthaft mit historischen AVIs?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4553

Re: 10.4.6 ganz FIX
26.03.2019, 21:22

Interessant, dass da jetzt ein Apple-Netflix kommt. Spielberg, Jennifer Aniston und hast Du nicht gesehen. Wenn Hollywood nicht zu Apple kommt, kommt Apple zu Hollywood. Braucht man auch gar kein Frame.io mehr, jedenfalls nicht so richtig dringend für das Unternehmen selbst. Würde mich ja interessieren, ob sie Ton und so was dann auch mit FCPX machen wollen....
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: 10.4.6 ganz FIX
26.03.2019, 23:24

Rob Hotz hat folgendes geschrieben:
Würde mich ja interessieren, ob sie Tondann auch mit FCPX machen wollen

ist doch logic.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 805
Firma: PrivaTier

Re: 10.4.6 ganz FIX
26.03.2019, 23:56

... und bezahlt wird per ApplePay!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: XML von FCPX nach AE
Thema -->: Final Cut Pro 10.4 Tutorials

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Ganz neuartiger, KI-basierter Ansatz ... ulip Color Correction 0 16.05.2017, 07:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz neuartiger, KI-basierter Ansatz ... pjw Final Cut Pro X 23 16.05.2017, 07:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schrift: In FCPX kaputt, nach Export ... Rob Hotz Final Cut Pro X 0 05.04.2017, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal was ganz optimistisches Rob Hotz Kaffee Klatsch 0 31.08.2014, 00:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP Titel mit Rigs; Textelemente *gan... Kopfkissen Motion 3 27.01.2014, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz