Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Suche Overlay in Optik wie bei Shopping TV Sendern
Thema -->: final cut pro x --> sinnvolle plugins und welcher herstel
Autor Deine Nachricht
Tommi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 119

Dropframes mit BMPCC4K Material
26.03.2019, 23:37

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem 4K Material der neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K.
Ich filme in ProRes 422 auf eine Samsung T5 SSD. Geschnitten wird unter dem MBP15" von 2017 mit 4 GB Grafikkarte.

Wenn ich die Files in FCPX ziehe (oder auch kopiere) ist erstmal alles normal. Nach einiger Zeit aber sieht es so aus als würden der Clip kurz springen oder Frames fehlen. Erst dachte ich es liegt am Playback, aber selbst nach dem Export sind diese "Bildfehler" in der Datei drin. Ein Blick auf die SSD und die Clips, dort läuft alles flüssig ab und ist in Ordnung, also die Files an sich sind nicht beschädigt. Hat hier jemand eine Idee? Liegt es evtl. an optimierten Medien?

Im Moment habe ich das FCPX 10.4.6 drauf, aber auch vorher hatte ich das gleiche Problem schon.

Viele Grüße
Tommi
Tommi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10904

Re: Dropframes mit BMPCC4K Material
28.03.2019, 00:45

Tommi hat folgendes geschrieben:
Liegt es evtl. an optimierten Medien?


Hm? Du hast doch ProRes aufgenommen, schreibst du? Optimierte Medien sind ProRes - hast du per Knopfdruck/Kreuzchen von ProRes zu ProRes umgewandelt, oder wie soll man das verstehen?

Unabhängig von deinem Problem und einem eventuellen Zusammenhang: die Aufnahme auf eine externe SSD mit einer labberigen Kabelverbindung gehört so ziemlich zum Verrücktesten, was man tun kann.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Cosi1985
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2019
Beiträge: 1

Re: Dropframes mit BMPCC4K Material
28.03.2019, 13:42

Hallo

ich habe ein ähnliches Problem

Wenn ich in einem 4K Projekt arbeite und die Medien als 4K Clips exportiere, habe ich ein leicht zittriger Ablauf als würden 2-3 fps fehlen würden,
wenn ich dieselben Medien in einer 1080P Projekt bearbeite und exportiere hebe ich keine Probleme und einen schönen Ablauf.

Gefilmt wurde mit einer Mavic Pro 2 und eine Sony Alpha 6500 die Einstellungen 24fps 50 Shutter Speed.

Würde mich interessieren an was das liegen könnte?
Cosi1985 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tommi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 119

Re: Dropframes mit BMPCC4K Material
28.03.2019, 15:18

Ich habe das Problem gefunden, Footage ist in Ordnung, hab die SSD am Tilta Cage verschraubt, da ist nichts labberig.
Bei mir liegt es am PlugIn "Color Finale", das ist total verbuggt. Der rendert da einen Käse rein, das ist nicht mehr feierlich.

Habe gestern das Plugin rausgeworfen und alles ist flüssig wie es sein soll. :)
Tommi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: Dropframes mit BMPCC4K Material
29.03.2019, 08:52

Tommi hat folgendes geschrieben:
Bei mir liegt es am PlugIn "Color Finale"

Danke für die Mitteilung der Lösung.
Jedoch:
Das war dem Threatstart nicht zu entnehmen.
Deinem Profil nach verwendest Du noch FCPX 10.1.
?
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10904

Re: Dropframes mit BMPCC4K Material
29.03.2019, 10:05

Und Mavericks?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tommi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 119

Re: Dropframes mit BMPCC4K Material
29.03.2019, 22:31

Hallo zusammen, sorry, hatte das Profil ganz aus den Augen gelassen, ist jetzt aktualisiert.

Euch ein schönes Wochenende.
Tommi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Suche Overlay in Optik wie bei Shopping TV Sendern
Thema -->: final cut pro x --> sinnvolle plugins und welcher herstel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Umgang mit Mini-DV Material in zukünf... thierse Final Cut Pro X 4 25.05.2019, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BMPCC4K ...Auto Blende... zu dunkel? RoyalTS Video- und Produktionstechnik 0 28.11.2018, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BMPCC4K - RAW Compressed - Wie? RoyalTS Video- und Produktionstechnik 3 05.11.2018, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4K 10bit 4:2:2 Material und die Syste... Luximage Final Cut Pro X 4 17.08.2018, 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von MiniDV-Material CVCVCV Final Cut Pro X 98 27.04.2018, 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz