Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Mediathek wird ungewöhnlich gross
Thema -->: person vor himmel freistellen
Autor Deine Nachricht
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

X-Library Check
08.05.2019, 19:14

Immer wieder taucht beim Öffnen von "fremden" oder länger nicht mehr benutzten Mediathek das Problem auf, dass Fonts oder Templates nicht gefunden werden.
Bei fehlenden Fonts wird dann dieser Font/Font Schnitt durch den "Default Font" des Templates ersetzt und einige Parameter zurücksetzt. Dabei kann das Problem enstehen, dass FCP unter Umständen diese Änderung sichert - was sehr ärgerlich ist.
Da ich leider aus persönlichen Gründen mein altes X-FX nicht so schnell für Mojave updaten kann, habe ich mich entschlossen einen Teil in eine kleine eigenständige App zu bringen:
X-Library Check.

Diese Mini-App sucht in einer Mediathek (.fcpbundle) alle Fonts und externen Motion Templates, listet sie und warnt, falls etwas fehlt.
Anwendung: Über Menu/Button Mediathek öffnen oder Mediathek auf das App Icon ziehen und etwas warten.
Das Ergebnis wird als "Library Name"-check.text auf dem gleichen Finder Level der Library gesichert.

Diese erste Version ist frei und sie gibt es hier:
http://www.spherico.com/filmtools/X-Files/X-Library-Check/XLC-Install.dmg
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Mediathek wird ungewöhnlich gross
Thema -->: person vor himmel freistellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Library sortieren bzw. aufräumen michipro Final Cut Pro X 2 10.08.2018, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Image Export Library michipro Final Cut Pro X 1 22.01.2017, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Library michipro Final Cut Pro X 7 21.07.2016, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Library auf anderen Mac. muss neu ger... Rob Hotz Final Cut Pro X 0 27.11.2014, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spart euch den teuren Clean & Che... Clermond Kaffee Klatsch 3 12.05.2014, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz