Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Lautheit nach EBU R 128 und MXF AVC Intra 100 1080i
Thema -->: Umgang mit Mini-DV Material in zukünftigen Versionen v FCP X
Autor Deine Nachricht
Hans5960
Newbie

Problem mit Daten externer Festplatte
24.05.2019, 11:36

Hallo
Habe ein Problem mit der Verwendung externer Daten.
Alle meine Fotos und Videos sind auf einer externen Festplatte gespeichert. Diese sind sehr umfangreich und umfassen ca 200.000 Bilder und Videos. Sobald ich FCP starte und auf einzelne dieser Daten zugreifen möchte wird die komplette Festplatte nach Daten gescannt um diese als Vorschau anzuzeigen. Ich kann nicht auf einzelne Ordner zugreifen um einzelne Bilder zu importieren, muss abwarten bis komplette Festplatte gescannt ist , was sehr sehr lange dauern würde.
In FCP wird mir die Festplatte auch als Kamera angezeigt und nicht als Festplatte.
Wie kann ich erreichen dass mir nur das Verzeichnis angezeigt wird aus dem ich dann einzelne Daten importiere, die dann als Vorschau angezeigt werden.
Hans5960 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director

Re: Problem mit Daten externer Festplatte
24.05.2019, 12:06

Hans5960 hat folgendes geschrieben:
In FCP wird mir die Festplatte auch als Kamera angezeigt und nicht als Festplatte.

Welchen Namen hat diese Platte?
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hans5960
Newbie

24.05.2019, 12:10

Elements ... (Name) habe diese aber nicht speziell für Mac formatiert sonder so belassen. Daten können komplett gelesen werden , aber jedesmal beim Starten von FCP wird diese komplett geladen. Ohne Ordner ... komplettes Foto und Videomaterial ...
Hans5960 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hans5960
Newbie

24.05.2019, 12:11

erscheint auch als "Kamera" ...
dr.f
Final Cut Director

24.05.2019, 12:34

erscheint auch als "Kamera" ...

Das hatte ich schon im ersten Post verstanden.
Wenn Du gegen die name conventions verstösst, interpretiert FCPX die gesamt Platte als Kamera.

Elements ... (Name)

der wird's wohl nicht sein.
Lies mal bei Larry nach, der hat das recht gut erklärt:
https://larryjordan.com/articles/fcp-x-help-my-hard-disk-thinks-its-a-camera/
und geh anschließend die Ordnerstruktur resp. die Ordnernamen Deiner Platte durch.
Falls Deine Ordnernamen nicht identisch mit denen in Larrys Artikel sind, dann gucke erstmal auf Deinem Kamerakarten nach, wie diese auf dem Original heißen.
Andererseits wirst Du sicher genau wissen, wie die Ordner auf die Platte gekommen sind. (Bei mehr als 200.000hast Du oft genug kopiert...)

BTW: willkommen im Forum.
Bitte fülle Dein Profil komplett aus.
Besonders wichtig und Voraussetzung für schnelle kompetete Antworten sind Versionsnummern, gerade bei FCPX.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hans5960
Newbie

24.05.2019, 13:50

Vielen Dank für die Hilfe ...
dr.f
Final Cut Director

24.05.2019, 14:13

läuft?
Hans5960
Newbie

24.05.2019, 14:21

... das Problem ist gelöst, vielen Dank... jetzt sind auf einmal meine bisherigen "Filmschnitte" aus Mediathek verschwunden, obwohl verwendete Dateien nicht aus DCIM Ordner stammen .... bin alle Datenordner aus Mediathek durchgegangen ... leer ...
Hans5960
Newbie

24.05.2019, 14:24

kommt jetzt bestimmt daher dass Daten verwendet wurden als noch als Kamera erkannt ... ist ja jetzt eine Festplatte ... also anderer Speicherort ... wo der Bezug fehlt ... lieg ich richtig ???
dr.f
Final Cut Director

24.05.2019, 14:37

was heißt Filmschnitte" sind weg.
Wenn Du Projekte meinst, die müssen da sein.
Clips können nach Umbenennen als fehlend (rotes Icon ausgegeben werden.
Hattest Du etwas davon geschrieben, dass Du mit Deiner Konstruktion schon arbeitest? Ich glaube nicht.

kommt jetzt bestimmt daher dass Daten verwendet wurden als noch als Kamera erkannt ... ist ja jetzt eine Festplatte ... also anderer Speicherort ... wo der Bezug fehlt ... lieg ich richtig ???

Jeep.
"Medien neu verbinden" ist Dein neues Stichwort.

Wie das geht, steht z. B. hier: https://support.apple.com/kb/PH12701?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Sonst: erst Arbeit beenden, dann so grundlegende Dinge wie Ordner umbenennen oder ähnliches machen.
Hans5960
Newbie

25.05.2019, 06:24

... alles okay ... vielen Dank für die Hilfe
Gruß aus Thüringen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Lautheit nach EBU R 128 und MXF AVC Intra 100 1080i
Thema -->: Umgang mit Mini-DV Material in zukünftigen Versionen v FCP X

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem mit Pixelfilmstudio Effekten ... laurali_ Final Cut Pro X 6 16.06.2019, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Intelligenter Sammlung santa_maria Final Cut Pro X 3 03.03.2019, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Dual-Monitor Setup Sterni Final Cut Pro X 0 16.11.2018, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festplatte brummt Markus_K Hard- und Software 6 11.08.2018, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Macbook Pro 2014 A... Gast Anfängerfragen 6 09.08.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz