Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Rec 2020 zu Rec 709
Thema -->: Titel, Effekte, Generatoren oder Medien fehlen
Autor Deine Nachricht
bibo
Junior Cutter

Audio Knacken tw gibt es gar keine Wiedergabe
31.05.2019, 19:00

Hallo,

habt ihr eine Idee? Trotz Aiff und 48 khz bekomme ich in der Timeline
immer mehr Probleme mit dem Abspielen von Ton. Entweder gibt es mit dem Anfahren
von Clips jeweils einen kleinen Knacker mit Beginn des Clips oder es knallt laut Anzeige gelich über 0dB.
Dann wiederum gibt es teilweise gar keine Wiedergabe der Audio-Clips. Oder der Ton
fängt an zu rattern, erst langsam dann immer schneller. Sind es Performnace Probleme, die nicht mit der Graphikkarte zusammenhängen? Zuviele Clips übereinander, zuviele Effekte in einem Clip?(Compressor, Hall und ect - also maximal drei
sollten doch lein Probleme darstellen)

Beim Export ist alles okay. Also ein Performance-Problem? Einen Weg nur das Audio zu rendern, scheint es wohl
nicht mehr zu geben, zumindest finde ich den Befehl dazu nicht.

Danke. BG, Bibo
bibo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: Audio Knacken tw gibt es gar keine Wiedergabe
31.05.2019, 19:04

Daaach,
Das klingt für mich SEHR nach Performence. Es ist aber auch gut möglich, dass Du Gleichspannungs-Versätze in deinem Audio-Material hast - dann müsstest Du es aber auch in der Finalen Mischung/Clip hören.

2012er imac ist jetzt auch nicht mehr so "richtig" up-to-date.

LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Traveller
Final Cut Director 10K+

31.05.2019, 19:47

bibo hat folgendes geschrieben:
Einen Weg nur das Audio zu rendern, scheint es wohl
nicht mehr zu geben, zumindest finde ich den Befehl dazu nicht.

Unabhängig vom Grund deines Problems (zu volle, zu langsame Festplatten vielleicht), kannst du dein Audio mal getrennt exportieren und dann wieder in die Timeline werfen (das "andere" Audio dann natürlich stumm schalten).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bibo
Junior Cutter

31.05.2019, 20:00

Danke für die Antwort, aber ich habe keinen iMac, sondern

3,46 Ghz-6-Core Intel Xeon
Mac Pro Mitte 2012
24 GB 1333 Mhz DDR3
AMD Radeon R9 280x 3072 MB

Ich dachte, dass sollte reichen oder berechnet die Karte das Audio erst zum Schluß und
alle Kapazität für das Bild?

Gleichspannungsversätze schließe ich aus, da im exportierten Material alles korrekt ist
und das Verhalten oder die Störungen beim Abspielen in der Timeline immer wieder unterschiedlich ist.
Nach einem Neustart des Programms geht es besser, bis der dieser positive Effekt wieder verschwindet.
bibo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bibo
Junior Cutter

31.05.2019, 20:04

SAMSUNG 860 EVO Basic, 1 TB SSD, 2.5 Zoll, intern - dort befindet sich auch das Audio-Material.
Erst zur Hälfte voll. Hmmh?
bibo
Junior Cutter

31.05.2019, 20:22

alles auf proxy laufen lassen, bringt nur bedingt besserung. ich vermute, dass selbst proxy-media
für einen usb 3 zuviel sind - dort liegt das bildmaterial. andere erklärungen habe ich nicht mehr. an einem 2012 mac pro kriege ich leider kein thunderbolt dran, oder gibt es da inzwischen lösungen? ansonsten muss alles intern
über ssd gehen.
Traveller
Final Cut Director 10K+

01.06.2019, 06:47

Der hatte, denke ich, noch kein USB 3, oder hast du irgendwie nachgerüstet? Bremst ein anderes Gerät runter? Via USB 2 wäre es klar, das reicht nicht für Videoschnitt.

Wenn du noch Platz hast im Rechner, stopf doch eine billige Festplatte rein für dein Material. Wenn‘s aus der im Profil genannten X70 kommt, brauchst du dafür keine SSD, das sind ja kleine Dateien.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
bibo
Junior Cutter

01.06.2019, 09:22

Nachgerüstet - richtig. Die Kiste arbeitet ganz gut - ansonsten. Und noch muss sie durchhalten.
Ich glaube, ich rüste intern auf. Danke.
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

01.06.2019, 09:33

Wenn Du es Dir erlauben kannst, warte noch mit dem Nachrüsten. Habe zum Jahreswechsel von 6 auf 12 Kern und von 32 auf 64 Gb RAM upgegrated - keine Wunder! Evtl. auf fen neuen Pro warten?
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Rec 2020 zu Rec 709
Thema -->: Titel, Effekte, Generatoren oder Medien fehlen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP X Audio Export 5.1 Surround als 6... bibo Final Cut Pro X 11 02.05.2019, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Standbild scharf, bei Wiedergabe eher... Oli Krause Final Cut Pro X 3 01.04.2019, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Line Input nur im FCP zu leise hornet Final Cut Pro 2 15.03.2019, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio verlängern (strecken) ohne von ... Babsarella Anfängerfragen 2 30.01.2019, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz