Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Vorbote?
Thema -->: neue Käsereibe
Autor Deine Nachricht
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3271

iTunes erkennt/sieht nicht alle Bücher aus Books
09.06.2019, 11:09

Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß, ist ja hier eigentlich ein FCP Forum, ABER ich krieg noch die Krise und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!?

Ich habe immer wieder das Problem, dass beim Synchronisieren von meinem iPhone X (neueste iOS Version und neueste Mojave Version), iTunes nicht alle Bücher aus der App "Books" sieht/erkennt.

Manchmal "vergisst" es auch alle und dann sind plötzlich alle Bücher auf dem iPhone weg. Und ja, ich lese tatsächlich liebend gerne Bücher auf dem iPhone... ;-)

Oftmals hilft da nur eine Neustart des Rechners und viel Daumendrücken, dass beim erneuten Synchronisieren iTunes die Bücher wieder erkennt und sie dann wieder aufs iPhone übertragen werden.

Ich hatte jetzt gestern jede Menge Bücher (alle im .epub-Format) in Books hinzugefügt, dort sind sie auch alle und lassen sich problemlos öffnen und lesen, NUR dass das scheiß verblödete iTunes mal wieder nicht alle Bücher erkannte und somit etliche auf dem iPhone fehlen.

Ich habe schon gegoogelt, aber komischerweise kommt da nix, was irgendwie mein Problem widerspiegelt? Bin ich der Einzige?

ANMERKUNG!
Ja, mir ist bewusst, dass ich die iCloud einschalten könnte und dann alle Bücher in die Cloud geladen würden und ich sie mir bei Bedarf dort runterladen könnte, aber ich möchte gerne die Bücher wirklich physisch aufs iPhone laden. Genügend Platz ist vorhanden (256GB Version und noch genügend Platz).

Ich hatte das früher mal so mit iCloud und so, aber auch da hatten sich plötzlich Bücher, die ich bereits geladen hatte, verabschiedet und ich keine Onlineverbindung, auch keine Mobilfunkverbindung und der Frust war groß. Deshalb möchte ich sie lieber eben physisch auf dem Telefon haben...

Also, vielleicht habt ihr ja eventuell ähnliche Probleme und habt sie in den Griff bekommen, oder habt einen Tipp, wie ich diese verkackte Apple-Scheiße in den Griff bekommen kann?! :-))

Vielleicht bringt ja die "Zerschlagung" von iTunes in der kommenden OS-Version Abhilfe, aber bis dahin ist's halt noch hin...

Vielen Dank schon mal im voraus!

Lieben Gruß
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3271

Re: iTunes erkennt/sieht nicht alle Bücher aus Books
12.06.2019, 12:09

Echt jetzt? Fast 150 Views und keiner hat eine Idee? 🤔

Ich habe zwischenzeitlich mal die alte Bibliothek innerhalb von iTunes gelöscht und komplett neu erstellen lassen, aber leider hat das auch nicht so wirklich was gebracht!

Gibt es vielleicht innerhalb der Library (also die vom Mac unter "User/Library") irgendeine Datei, die man mal löschen sollte, um iTunes zu bewegen, die Kommunikation mit Books neu zu initialisieren und den Katalog neu einzulesen, oder so ähnlich??

Also wo sind denn die Mac Betriebssystem Cracks hier? :-)

Wäre echt toll, wenn ich ein paar Vorschläge bekäme...

Lieben Gruß
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1581

Re: iTunes erkennt/sieht nicht alle Bücher aus Books
12.06.2019, 13:21

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich bei mir immer wieder und unregelmäßig feststellen muss, dass Einzelne Kapitel/CDs eines einzigen Hörbuches als mehrere Eigenständige erkannt und verwaltet werden.
Noch komischer - mal nur auf dem iPod/iPhone, und mal auch auf dem Rechner. Hab es aufgegeben die immer wieder zu sortieren und neu zusammenzuführen...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3271

Re: iTunes erkennt/sieht nicht alle Bücher aus Books
14.06.2019, 14:11

Hallo Dumbeldore, schön zu hören, dass ich mit Problemen in iTunes nicht alleine bin....oder besser nicht schön zu hören! :-)

Hier nochmal ein Update:
Nachdem ich nun in iTunes von "Sync All book"s zu "Sync Selected books" gewechselt bin und mir die Mühe gemacht habe, alle Bücher einzeln anzuklicken, scheint es so, als ob es jetzt funktioniert.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich will aber den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die letzten beiden Male hat das Syncen geklappt und iTunes hat auch keine Bücher "vergessen"

Fazit:
Also bloß nicht "All books" beim synchronisieren verwenden...

Lieben Gruß
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3271

Re: iTunes erkennt/sieht nicht alle Bücher aus Books
15.06.2019, 14:01

Hab' mich wohl zu früh gefreut...

Hatte jetzt noch Bücher in Books hinzugefügt, ABER iTunes will die neuen partout nicht erkennen!

Mann, was kotzt mich diese Apple-Scheiße mehr und mehr an! Steve rotiert in seiner Kiste.

Genervt!
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3271

Re: iTunes erkennt/sieht nicht alle Bücher aus Books
16.06.2019, 16:44

Und noch'n Update:

Also, ich habe mal das letzte Combo-Update vom MacOS installiert. Keine Verbesserung
Dann habe ich das komplette Mojave nochmals drübergebügelt: Niente, Nada, Nix!

Dann hatte ich iTunes offen und er zeigte mir zum Glück mal wieder alle bisher gesyncten Bücher an (aber eben nicht die Neuen) und gleichzeitig hatte ich auch Books auf.

Da habe ich spasseshalber die ersten 3 der neuen Bücher in Books gelöscht und erneut in die Bibliothek von Books gezogen und Voila, eine oder zwei Sekunden später tauchten sie in iTunes als noch nicht gesyncte Bücher auf.

Es sieht also wohl so aus, dass ich beide Programme geöffnet haben muss, in iTunes bereits auf der iPhone Übersicht sein muss in der Rubrik Bücher und direkt überprüfen, kommen sie an, oder nicht...

Mann, Mann, ist das umständlich und nicht nachvollziehbar. ABER immerhin habe ich jetzt einen Weg gefunden.

Vielleicht, vielleicht bringt ja tatsächlich dann später die Aufteilung von iTunes in mehrere Apps was und es funktioniert dann wieder, wie es soll. (Wunschtraum) :-) Wie ich irgendwo gelesen habe, wird die Synchronisation von z.B. Büchern dann wohl über den Finder passieren...Man darf gespannt sein!

Anyway, schönen Sonntag noch!
Tomski
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Vorbote?
Thema -->: neue Käsereibe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Ausspielung, aber nicht mit den Unter... Gudrun Final Cut Pro X 4 08.11.2019, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt passt nicht auf DVD juebi Final Cut Pro X 15 05.11.2019, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstellte Blu-Ray mit Kapiteln spult ... Merlin2504 Anfängerfragen 7 30.10.2019, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mpegstreamclip muß nicht sterben (u.a.) wolic Hard- und Software 0 11.10.2019, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz