Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Kennt ihr KYNO?
Thema -->: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
Autor Deine Nachricht
kristofer
Regular


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 96

Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
20.06.2019, 12:10

Hallo!

Ich habe hier eine Videodatei, welche aus einer 5DMARKIII kommt. Habe vor ein paar Tagen ein Interview gedreht. Nach ein paar Sekunden dieser 6-minütigen Aufnahme wird der Ton auf einmal brüchig (rauschig) und das Bild bricht ab bzw. wird schwarz. Das Rauschen ist dann die ganzen 6 Minuten inkl. schwarzem Bildschirm zu sehen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das noch retten könnte?

Danke schonmal

K
kristofer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1854
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
20.06.2019, 13:12

Ist dies nur innerhalb der Wiedergabe von FCPX so?

Wenn VLC, Handbrake und Co. die Videodatei ebenfalls so anzeigen, sehe ich da kaum eine Möglichkeit irgendwas zu retten :-/

Letzte Möglichkeit wäre noch die Videodatei innerhalb der Kamera zu "reparieren". Dies geht aber nur, wenn die Kartenstruktur (idealerweise die original Speicherkarte) noch vorhanden ist.
Zumindest gibt es diese Funktion bei Sony, falls mal während der Aufnahme der Akku abschmiert oder so.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11027

Re: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
20.06.2019, 15:23

Einfacher: lässt sich der Clip in der Kamera selbst korrekt abspielen oder nicht?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
kristofer
Regular


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 96

Re: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
21.06.2019, 12:11

leider ist die „moviewiedergabe“ auf der 5d nicht möglich. glaub das kann ich wohl dann eher vergessen :(
kristofer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11027

Re: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
21.06.2019, 12:24

Gar nicht?

Na dann: wohl Speicherkarte oder Kamera defekt, würde ich sagen. Du kannst ja leicht rauskriegen, was von beidem der Fall ist.

Ansonsten kann es konkrete Hilfe ohne Ratespiele naturbedingt nur dann geben, wenn man die Störung mal sehen/hören kann.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Kennt ihr KYNO?
Thema -->: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge How to Videos schärfen und Rauschen r... DaWaske Anfängerfragen 11 13.01.2019, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einmal mehr: Projektdatei nicht zu öf... Ralf Final Cut Pro X 8 16.10.2018, 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfache Abblende auf schwarz KitaFilm Anfängerfragen 11 22.01.2017, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flimmern/Moirée-Effekt plus rauschen B737 Final Cut Pro X 6 04.09.2016, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Importierter Clip wird plötzlich schw... FEZI_1 Final Cut Pro X 5 22.04.2016, 02:12 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz