Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Canon Linsen versus Sigma-Linsen
Thema -->: Kameraempfehlungen für Totale auf Konzerten
Autor Deine Nachricht
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4566

Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
23.06.2019, 01:59

Samstagabend einen Dreh gehabt, glücklicherweise ein no budget job für einen befreundeten Verein.
Denn: die Kamera ist irgendwie abgestürzt. Man konnte anmachen, aber nicht mehr aus und sie nahm
auch nicht auf. Sie zeigte wie immer schön klar im Monitor, was sie aber nicht aufnehmen wollte.

Ich habe dann 20 Minuten versucht, das Problem zu beheben, auch, die Kamera zu resetten, indem
ich die Lithium-Batterie auf dem Boden rausholen wollte. Ging aber nicht, die war anders als bei der
C300 festgezurrt. Ich habe dann mehrfach die grosse Batterie rausgenommen, um die Kamera auszu-
machen und vielleicht auf diese Weise zu resetten.

Nach 20 Minuten lief sie wieder. Nach einer Stunde blinkte beim auf Record drücken das Record
wie beim Stand by auf, aus-an-aus-an. Kamera daraufhon ausgeschaltet, das ging. Wieder angeschaltet,
dann nahm sie auch wieder auf. Und lief dann auch durch.

Morgen habe ich den nächsten Dreh.....
Was war das???
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 874
Firma: PrivaTier

Re: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
23.06.2019, 10:21

Vielleicht hat ein Relais oder Bimetall auf Überhitzung durch ...? reagiert.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4566

Re: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
23.06.2019, 10:43

Nein, das war etrwa 5 Minuten, nachdem ich die Kamera angestellt hatte. Also das war eine Art Absturz oder wie
immer man das bei Kameras nennen kann. Beim Computer hast Du dann diverse Möglichkeiten, die Rechte
zu reaprieren. Hier ja vielleicht auch.

Vielleicht habe ich das schon gemacht, durdch das Öffnen, des Lithium-Bsatterie-Fachs, auch ohne die
Batterie zu entfernen...[/quote]
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10983

Re: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
23.06.2019, 14:22

Wie auch immer, ich würde mit der Kamera jetzt nicht ohne Backup zu einem bezahlten Dreh losziehen, bevor das Baby nicht bei Canon zum Gesundheitscheck war.

Abstürzende Kameras findet man eher in deutlich höheren Preisklassen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4566

Re: Canon C300 Mark II hatte sich zwischendurch aufgespult
23.06.2019, 16:23

Traveller hat folgendes geschrieben:
Wie auch immer, ich würde mit der Kamera jetzt nicht ohne Backup zu einem bezahlten Dreh losziehen, bevor das Baby nicht bei Canon zum Gesundheitscheck war.


Ja, das schwant mir auch.
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Canon Linsen versus Sigma-Linsen
Thema -->: Kameraempfehlungen für Totale auf Konzerten

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Canon Sterni Hard- und Software 28 05.09.2019, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon C300 Mk II C-Fast Card läßt sic... Günter Hard- und Software 3 27.08.2019, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon Linsen versus Sigma-Linsen Dirk E. Video- und Produktionstechnik 8 25.05.2019, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchronisierter clip 2 Kameras- Ton ... fcp jens Final Cut Pro X 2 28.01.2019, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon EOS R - hat jemand Erfahrungen? HerbyDerby DSLR - Spiegelreflexkameras 4 28.11.2018, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz