Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
Thema -->: Problem mit Pixelfilmstudio Effekten / Youtube!
Autor Deine Nachricht
diabokill
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2019
Beiträge: 3

Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
14.06.2019, 11:50

Hallo miteinander,

ich bin neu im Forum und entschuldige mich schon einmal, falls meine Frage doppelt oder falsch platziert ist.
Folgendes Szenario:
Ich füge Standardbauchbinden in ein Video ein. Ohne besondere Effekte oder Schnörkel. Ich erstelle also die erste Bauchbinde, passe Position, Schriftart, etc. im Textfenster an und füge meinen Text ein.
Zwecks Einheitlichkeit kopiere ich nun diese Bauchbinde (nachdem alle Rechenprozesse wie Rendern, etc. abgeschlossen sind) an eine andere Stelle und passe nur den Text an.
So weit so unspektakulär. Nachdem ich aber das fertige Video ausgegeben habe, stimmen plötzlich unzählige Bauchbinden nicht mehr, obwohl es mir im Programm richtig angezeigt wird. Erst nach einem kompletten PC-Neustart sieht es aus wie auf folgendem Screenshot:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Im Bild zu sehen ist die alte Bauchbinde, die ich kopiert und eingefügt habe. Im Informationsfenster steht auch noch der alte und ganz offensichtlich falsche Text – in dem kleinen lila Fenster in der Timeline steht aber der neue Text, den ich eigentlich im Video sehen will.
Erst wenn ich die Bauchbinde ein zweites Mal anpasse, bleibt es auch so. Da die Abweichungen erst nach einem kompletten Neustart sichtbar werden, ist es ein gewaltiges und unkalkulierbares Fehlerpotential, das ich gerne umgehen möchte.
Kann mir also vielleicht jemand erklären, wie das passiert ist und wie ich das in Zukunft vermeiden kann?

Danke und Liebe Grüße
diabokill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
andreask
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 2446
Firma: Spherico

Re: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
14.06.2019, 14:48

FCP Preferences löschen?

Warum renderst du alles bevor du die Bauchbinden einfügst?
Sollte eher umgekehrt sein: alle Render Files löschen.
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
diabokill
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2019
Beiträge: 3

Re: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
14.06.2019, 15:33

Ich rendere gar nichts, ich meinte, ich warte bis alle Hintergrundaktionen abgeschlossen sind. Vielleicht ist das gar nicht nötig, ich arbeite noch nicht sehr lange mit dem Programm und lerne noch jeden Tag dazu, aber ich probiere alles aus von dem ich mir vorstellen kann, dass da der Fehler herkommt.
Die Preferences zu löschen hat das Problem (auf den ersten Blick) nicht behoben, werde das aber in Zukunft weiter beobachten.
diabokill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10898

Re: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
14.06.2019, 17:26

Auf Hintergrundaktionen musst du nie warten.

Ansonsten weiß ich nicht, was du falsch machst.
Titel einmal anlegen, dann mit Copy/Pasta an die nächste Stelle kopieren, Namen dort umtippen, und so weiter. Das geht natürlich problemlos. Insofern: keine Ahnung.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
14.06.2019, 17:52

diabokill hat folgendes geschrieben:
Ich füge Standardbauchbinden in ein Video ein. Ohne besondere Effekte oder Schnörkel.
1. Ich erstelle also die erste Bauchbinde, passe Position, Schriftart, etc. im Textfenster an und füge meinen Text ein.
2. ...kopiere ich nun diese Bauchbinde an eine andere Stelle und passe nur den Text an.

genau.
Copy & paste oder drag & drop mit gedrückter ALT-Taste. geht beides.
Außer, dass Dana in Deinem Screenshot einen Bart trägt, fällt mir dabei nichts auf 😜.

Prefs löschen bringt da nichts.
Bei groben Unstimmigkeiten die Renderfiles des Projektes löschen:
--> bei aktiviertem Projekt unter Ablage _> generierte Projektdateien löschen.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
diabokill
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2019
Beiträge: 3

Re: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
25.06.2019, 13:11

Danke für die Tips.
Nachdem aber leider nichts helfen wollte, habe ich das Programm neu installiert. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten, ich werde also vielleicht (hoffentlich ;)) nie erfahren, woran es genau lag.
diabokill ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7565

Re: Copy-Paste-Desaster bei Titelbearbeitung
25.06.2019, 17:47

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Weiterhin viel Erfolg.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Videodatei auf einmal schwarz mit rauschen
Thema -->: Problem mit Pixelfilmstudio Effekten / Youtube!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Copy Tool oder wie mit Gleichnamigen ... Manu Hard- und Software 0 14.06.2013, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HP hat sich mit der Gutenbergschen Co... mgm Kaffee Klatsch 0 25.05.2013, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Überblendungen bei Copy a... SvenAtkins Final Cut Pro X 3 16.04.2013, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keyframes copy/ paste Auswahlrahmen m... Rob Hotz Motion 5 02.03.2013, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Carbon Copy Cloner kostet jetzt 33,95 € dr.f Hard- und Software 42 20.08.2012, 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz