Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Videos von twitch.tv herunterladen und bearbeiten?
Thema -->: DaVinci Resolve 15: getrackte Maske mit Alpha für FCPX
Autor Deine Nachricht
DietSchr
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 2

Textstil-Vorlagen löschen
09.07.2019, 18:11

In FCPX 10.4.2 habe ich im Laufe der Zeit etliche Textstil-Vorlagen angelegt und möchte die meisten davon wieder löschen, weiß aber nicht wie. Apples Handbuch-Anleitung kriege ich nicht umgesetzt; ich weiß nicht, wo ich mich beim Nachmachen verlaufe, oder ob die Anleitung für 10.4.2 nicht mehr aktuell ist. Da heißt es:

Zitat:
Eigene Textstile entfernen
Beende Final Cut Pro.
Drücke im Finder die Wahltaste und wähle „Gehe zu“ > „Library“.
Navigiere zu „/Users/Benutzername/Library/Application Support/Motion/Library/Text Styles/“.
Der Ordner „Text Styles“ enthält die von dir erstellten Textstile. Jeder Textstil hat drei Dateien: eine Datei mit der Erweiterung .molo, eine Datei mit der Erweiterung .png, die die Vorschau des Textstils ist, und eine Datei mit der Endung „_menu“ am Stilnamen (und der Erweiterung .png). Der Name des Textstils wird im Voreinstellungsmenü mit den Stilattributen angezeigt, die auf den Namen angewendet wurden.
Bewege für jeden Textstil, den du entfernen willst, die .molo-Datei und die .png-Dateien in den Papierkorb.
Drücke beim Öffnen von Final Cut Pro die Tastenkombination „Wahl-Befehl“, um die Final Cut Pro-Einstellungen zurückzusetzen.
Beim Öffnen von Final Cut Pro werden die eigenen Textstile nicht mehr im Einblendmenü oben im Informationsfenster „Text“ angezeigt.

So weit das Apple-Handbuch.

Wenn ich am Macbook die Wahltaste drücke (ist doch die "alt"Taste mit der Gabel drunter, oder?), passiert gar nichts. Wenn ich im Finder-Menü versuche, über das "Gehe zu"-Menü ans Ziel zu gelangen, komme ich auch nicht weiter.
Und wenn ich direkt von "Macintosh HD" starte, komme ich zwar zu "Library/Application Support", aber "Motion" ist da nicht. Starte ich von meinem Benutzerkonto, finde ich kein "Library".

.Und wenn ich über Spotlight direkt nach "Text Styles" suche oder in meiner Verzweiflung nach Dateien mit der Endung .molo oder .png finde ich auch nichts, was mir weiter hilft.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache oder wo ich immer wieder falsch abbiege?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Dietmar
DietSchr ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1179
Firma: Freelancer

Re: Textstil-Vorlagen löschen
09.07.2019, 19:15

Die User-Library ist per default ausgeblendet.
Klicke oben im Finder auf "Gehe zu" und drücke dann die 'alt' (ja, die ist es) Taste.
Dann siehst du, dass der Punkt Library hinzukommt.
Ab dann geht es nach der Beschreibung weiter.

lg,
chris

P.s. Willkommen im Forum ;-)
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DietSchr
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 2

Danke
09.07.2019, 20:17

Sowas von herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Da hab ich mich wirklich doof angestellt...
DietSchr ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Videos von twitch.tv herunterladen und bearbeiten?
Thema -->: DaVinci Resolve 15: getrackte Maske mit Alpha für FCPX

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Löschen von nicht benötigten Teilen e... Hetti Final Cut Pro X 22 27.05.2019, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie App in der iCloud löschen? muellerbild Hard- und Software 10 18.10.2018, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek löschen nach fertigen Film oschi Final Cut Pro X 13 25.09.2018, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raid Partitionen löschen ohne Dateien... Manu Hard- und Software 2 31.05.2018, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz