Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Endlose perspektivische "Fahrt" über Klaviatur
Thema -->: gerader Text in Kreis animieren?
Autor Deine Nachricht
Helge
Regular


Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 14

Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
08.07.2019, 20:29

hallo liebe Filmer,

Ich möchte in meinen Filmen Bilder/Filme als Bild im Bild im Video in einer Ecke anzeigen, die aber abgerundete Ecken haben. Normale Bilder in eine Ecke ziehen und mit einem Schatten zu hinterlegen, habe ich bereits ,aber nun möchte ich diese gerne noch mit abgerundeten Ecken haben. Sieht - für mich - einfach schöner aus.

Wie kann ich das machen ? Hat jemand ein Tip für mich ? Gerne auch ein Kauf-PlugIn oder sonstiges.
Motion und FinalCut sind vorhanden.

Dank Euch !
Helge ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Helge
Regular


Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 14

Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
08.07.2019, 23:57

habe es selber, nach langem suchen, gefunden.
https://youtu.be/7e2dLX3Hn7M

Man muss es halt noch umbasteln und ein Schatten dazu machen, so man will.

Ein Problem ist dann aber doch noch. Wenn man in die Dropzone ein Bild rein lädt, ist das immer zu groß. (FC)

bis denne...
Helge ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Helge
Regular


Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 14

Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
13.08.2019, 19:51

nachdem ja hier sooo viel Zuspruch ist, habe ich das Teil mal als Generator nachgebaut und habe dabei noch 2 Fragen.
Zum einen möchte ich die 8 Sekunden Dauer auf 4 Sekunden kürzen, weiss aber nicht wie und wo.
Zum anderen wollte ich mal fragen, ob man auch einen Fade in/out gleich mit einbauen kann, oder man es dann in Finalcut machen muss.
Hier den Generator testweise zum download und anschauen. https://dsh.re/8ae3b

Eventuell kann da mal jemand drüber gucken. Auch wenns schwer fällt. ;)
Helge ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 817

Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
13.08.2019, 20:15

Wieso ist die Länge relevant? Die stellst du doch sowieso nach belieben in FCP ein. Sonst einfach in den Projektvoreinstellungen ändern.

Wenn du unbedingt eine feste Blende haben willst, dann brauchst du einfach nur das „Ein-/Ausblenden” Verhalten auf die Gruppe anwenden. So: http://bit.ly/2KF7DJC

Wobei die Blende sich damit je nach verwendeter Länge in FCP ändern wird.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Helge
Regular


Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 14

Re: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
13.08.2019, 20:32

ASTREIN !!!!

Das mit der Länge habe ich in der Motion Hilfe gelesen und das mit dem einblenden muss ich mir mal abgucken wie das geht. Ist halt immer schöner wenn man dabei so wenig wie möglich Arbeit hat.
Das mit der Länge stimmt schon. Kann man leicht in FCP ziehen wie man will.

Also nochmals ein fettes Dankeschön !
Helge ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Endlose perspektivische "Fahrt" über Klaviatur
Thema -->: gerader Text in Kreis animieren?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge DVD ein oder zweischichtig? Oder doch... Joe Cool Final Cut Pro X 15 08.12.2019, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logo auf laufendes Bild setzen Gudrun Final Cut Pro X 4 30.11.2019, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion 5 Timecode MeinTre Motion 0 15.11.2019, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein ... SeCo389 Final Cut Pro X 4 09.09.2019, 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz