Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wayne's interessiert: Mojave full Installer
Thema -->: DeckLink HD Extreme 3
Autor Deine Nachricht
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1278

Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
13.08.2019, 12:22

Ich nutze die Foto-App auf dem Mac und unter IOS eher selten und daher gibt es einige Dinge, die ich nun gerne machen würde, aber irgendwie nicht hinbekomme. Ich habe auf meinem iPhone aktuell z.B. hunderte Schnappschüsse der letzten Urlaube. Ein Mix aus Fotos und Videos der iPhone-Kamera, sowie importierter DSLR-Bilder. Diese sind in verschiedenen Alben auf dem iPhone (aktuelles IOS) organisiert. Alle Fotos und Videos sind auch 1:1 auf einem MBP (Mojave) in der Foto-Mediathek vorhanden.
Nun würde ich gerne einfach nur die Alben-Struktur des iPhones auf das MBP übertragen, ohne die Fotos und Videos erneut zu kopieren. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie und ob das geht. Google-Recherchen zeigen irgendwie immer nur, wie alles inkl. der Fotos übertragen wird.

Hat eventuell jemand einen Tipp, oder weiß wie man das hinbekommen würde?

Dankeschön und beste Grüße,
Oliver
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3265

Re: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
13.08.2019, 17:49

Hi Oliver,

leider habe ich ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Tipp für dich...

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass diese verkackte iCloud mich auch momentan sowas von ankotzt! Auch bei mir werden Bilder, obwohl alle Synch-Funktionen eingeschaltet sind, gar nicht, oder nur sehr zögerlich (teilweise erst nach mehreren Tagen) auf die übrigen Apple Geräte übertragen werden bzw. sie dort zu sehen sind!! Dann jedoch auch mit den entsprechenden Alben.

Ich hatte ja ähnlich Probleme mit Büchern und der App Books, nachzulesen in einem anderen Thread.

Ich habe allerdings die Tage irgendwo gelesen, dass Apple wohl mit dem neuen, kommenden Betriebssystem auch die komplette iCloud überarbeiten will, bzw. eventuell wohl schon dabei ist.

Kann natürlich sein, dass die aktuellen Probleme vielleicht daher rühren. Ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen, mich in Geduld zu üben und mich nicht mehr über den Dreck zu ärgern und warte mal auf das kommende Update...

Gott sei Dank sind meine Bilder alle in Lightroom sortiert, verwaltet und verwurstet, so dass ich die paar iPhone Schnappschüsse, die immer so anfallen, ohnehin händisch in LR bringen muss.

Ich drücke dir die Daumen...

Lieben Gruß
Tom
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10923

Re: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
13.08.2019, 23:12

iCloud anwerfen?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Helge
Regular


Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 10

Re: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
14.08.2019, 00:52

evtl. geht auch Photosync ?
https://www.photosync-app.com/de/index.html

Aber kopieren musst du dabei auch.
Helge ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Commodus
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1278

Re: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
14.08.2019, 09:54

Hi Tom,

vielen lieben Dank für dein Feedback und Mitgefühl, was die Cloud-Funktionen von Apple angeht. Ich bin auch verwundert, dass Dinge, die man eigentlich als selbstverständliche Kleinigkeit sehen sollte, anscheinend dann doch nicht funktionieren, oder gar nicht vorgesehen sind. Mich stört auch immer noch die unterschiedliche Funktionalität von Apps auf dem Mac und IOS. Aber daran wird ja angeblich massiv gearbeitet. Wir dürfen gespannt sein.

Alles Gute und liebe Grüße,
Oliver

@Traveller
Danke dir, aber die iCloud ist selbstverständlich aktiv. Wie gesagt, die Bilder liegen ja 1:1 auf beiden Devices vor. Es werden halt nur keine Album-Strukturen vom iPhone auf das MB übertragen und das nervt schon.

@Helge
Vielen Dank für den Tipp. Photosync habe ich mir mal angeschafft. Prima App, aber leider werden auch da die Fotos, trotz der Funktion "Avoid Duplikates", kopiert. Aber das sagtest Du ja bereits.

Na ja, wie es aussieht muss ich die Alben dann wohl in einer Nacht und Nebel Aktion von Hand auf dem MB erstellen. Sollte aber doch noch jemand eine zündende Idee haben, immer gerne her damit :-)

Danke und beste Grüße,
Oliver

Post ist irgendwie doppelt gesendet worden. Bitte 1x löschen. Dankeschön.
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 834
Firma: PrivaTier

Re: Alben in Fotos auf dem Mac übertragen
14.08.2019, 10:18

Think big - about little things!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wayne's interessiert: Mojave full Installer
Thema -->: DeckLink HD Extreme 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Alben importieren Collin Anfängerfragen 10 27.01.2019, 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos kürzer als ne Sekunde in der Ti... Rob Hotz Final Cut Pro X 5 24.06.2018, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AVCHD-Videos auf iPad übertragen Daca Hard- und Software 4 21.12.2017, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UT von FassungVD auf FCP übertragen? steven Final Cut Pro 6 18.12.2017, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ortszeit von Fotos in FCPX übertragen violpeter Anfängerfragen 0 01.12.2017, 02:43 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz