Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Transition Plugin für verschiedene aspect ratios
Thema -->: FCP stürzt ab
Autor Deine Nachricht
Dumbeldore
Final Cut Profi

Duplizieren und Schnappschuss
03.09.2019, 11:19

Hallo, Ich wieder,
kurze Frage...

Ein Projekt kann ich "duplizieren" (Änderungen an evtl. enthaltenen zusammengesetzten Clips aus dem Ur-Projekt werden mit auch hier übernommen)
oder ich kann "als Schnappschuss duplizieren" (enthaltenen zusammengesetzten Clips werden mit kopiert = eigenständiges neues Projekt zum Zeitpunkt der Erstellung.

Was ich nicht finde, ist diese "Schnappschuss-Duplikation" für Zusammengesetzte Clips.

Wenn ich einen zusammengesetzten Clip einfach nur so dupliziere und diesen verändere, verändere ich auch den zusammengesetzten Ursprungsclip. Das erschließt sich mir nicht so ganz. Ist das so gewollt?
LG
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi

Re: Duplizieren und Schnappschuss
03.09.2019, 13:42

Ich rede Unsinn. Ganz großen Unsinn!!! - Doofer Stress ;-(

Hat sich erledigt - Änderungen in einem duplizierten zusammengesetzten Clip würden sich natürlich NICHT auf den Ur-Clip aus! Tzzz....
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

Re: Duplizieren und Schnappschuss
04.09.2019, 11:25

So... Habe meinen Fehler nachvollziehen können. Ist eine nette Stress-Falle ;-)

Ein compound-Clip ist in der Timeline geöffnet und nach Wunsch bearbeitet.
Gehe dann zum Browser, klicke den gerade bearbeiteten zusammengesetzten Clip an, dann Menu „Bearbeiten“, dann „Clip duplizieren.
Den gerade duplizierten Clip klicke ich !! 1x !! an, und benenne ich um.
Klicke dann in die Timeline um den gerade neu duplizierten Clip zu bearbeiten.

Dachte ich, ist aber (natürlich) FALSCH !!

Man darf nicht vergessen den gewünschten (duplizierten) Clip im Browser !! 2x !!, also mit einem Doppelklick zu aktivieren.
Da der duplizierte Clip natürlich zunächst haargenau so aussieht wie der Ursprungs-Clip fällt das erstmal nicht auf, dass beim unterlassen des Doppelklicks noch der Ur-Clip in der Timeline geöffnet ist. Und man wundert sich, dass alles strubbelig wird.

Vielleicht hat ja auch mal jemand von Euch so was wie Stress ;-)

LG
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Transition Plugin für verschiedene aspect ratios
Thema -->: FCP stürzt ab

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Wie kann man denn Clips duplizieren? ben07 Final Cut Pro X 15 04.09.2013, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder als Schnappschuss im Video prä... Frechdachs Final Cut Pro X 9 15.05.2013, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann man ein großes Projekt dupli... globi Final Cut Pro X 5 09.05.2013, 00:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt duplizieren ... thomas wolter Final Cut Pro X 14 12.02.2013, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge duplizieren friert FCPX ein violpeter Final Cut Pro X 10 18.11.2012, 01:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz