Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein Bild bei Final Cut)
Thema -->: FCP 7 Projektdateien in FCP X importieren und bearbeiten?
Autor Deine Nachricht
hebabu
Junior Cutter

Problem mit Untertiteln
12.09.2019, 00:12

Grüße allerseits.

Ich habe einen Film (4 K, Apple ProRes422) mit einigen Untertiteln (über "alt - C") erstellt, die in der Timeline sichtbar sind. Beim Ausspielen (Teilen) sowohl als Originaldatei als auch für Apple-Geräte sind diese Untertitel verschwunden bzw. nicht sichtbar.

Ich habe die Prefs gelöscht, auch FCP neu installiert, und weiß jetzt nicht, welchen Knopf ich falsch betätigt habe.

Für einen (oder mehrere) Tipp(s) wäre ich dankbar.

Bartholomäus
hebabu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
hebabu
Junior Cutter

Re: Problem mit Untertiteln
12.09.2019, 19:17

habs jetzt mit einem anderen Projekt versucht: gleiches Problem.

Kennt jemand eine / die Lösung?

LG

BB
hebabu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

12.09.2019, 22:29

hebabu hat folgendes geschrieben:
...Für einen (oder mehrere) Tipp(s) wäre ich dankbar...

Handbuch/Hilfe lesen ;-)
"alt-C" sagt nix über die Art von Caption/Untertitel aus, da musst du schon genauer sein.

Wenn du Untertitel haben möchtest die im Video als "Bild" sichtbar sind:
Im Share Fenster das kleine blaue Caption Symbol wählen, dann die "was auch immer" Caption Role anwählen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
hebabu
Junior Cutter

13.09.2019, 04:29

danke, das wars

Nachtrag: mich irritiert, dass aus dem Bereich "installierte Titel" verwendete Titel, z.B. "unteres Drittel links", bei der Ausgabe mitgenommen werden, so wie das früher war. Diese Titel werden offensichtlich an die Clips angehängt. Problematisch waren nur die Untertitel, die ich aus den Menü "Bearbeiten" genommen habe, und die an der Oberkante der Timeline platziert wurden.

LG

BB
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

14.09.2019, 01:49

Das eine sind grafische Elemente, wie du sie kennst. Das andere sind in der Regel Metadaten im Stream, die ein kompatibler Player interpretieren und in Echtzeit seinerseits auf das Bild auflegt. FCPX kann diese bei der Ausgabe auch ins Bild „brennen“.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
hebabu
Junior Cutter

14.09.2019, 16:35

danke für die Erklärung, wieder was gelernt...

BB
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein Bild bei Final Cut)
Thema -->: FCP 7 Projektdateien in FCP X importieren und bearbeiten?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem mit Projekt Sterni Final Cut Pro X 3 24.09.2019, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein ... SeCo389 Final Cut Pro X 4 09.09.2019, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem LUT aus Resolve zu FCPx - fal... andik2000 Color Correction 1 22.07.2019, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Pixelfilmstudio Effekten ... laurali_ Final Cut Pro X 8 16.06.2019, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Daten externer Festplatte Hans5960 Final Cut Pro X 10 24.05.2019, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz