Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: In eigener Sache
Thema -->: Problem Effekte Pixel Film Studio
Autor Deine Nachricht
StefanIsBuilding
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 5

Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
17.10.2019, 14:23

Hallo zusammen! Ich wollte einen Titel publishen aber jedesmal wenn ich in FCPX mit der Maus über den Title gehe sehe ich nur einen roten Screen mit einem gelben Dreieck.

Zum Test habe ich mal ein simplen Title erstellt, (ohne Medien) und hier passiert genau das gleiche. Selbst wenn ich lediglich FILE NEW - FINAL CUT TITLE erstelle und direkt publishe sehe ich nur einen roten Screen.
Hat jemand eine Idee was hier los ist? Habe ich irgendwas übersehen?

grüße Stefan
StefanIsBuilding ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 240

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
19.10.2019, 17:06

Wie genau machst Du das? Beschreib doch mal die einzelnen Schritte, wie Du aus Motion einen Titel für FCPX exportierst.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
StefanIsBuilding
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 5

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
20.10.2019, 21:35

FinalCutPro geschlossen
oeffne Motion 5
"Final Cut Title" open (3 Sekunden, 30fps...)
save Template Name: TestTitle / Category: Intro / Theme: None -> publish
close Motion 5
open FCPX

Wenn ich jetzt zu den Titles gehe und dann auf "Intro", sehe ich meinen neuen Title (die Vorschau wird auch vorerst richtig angezeigt) aber sobald ich mit der Maus drüber gehe, kommt der rote Background ect.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
StefanIsBuilding ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 240

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
21.10.2019, 09:44

Hab´s gerade probiert, bei mir sind keine Probleme aufgetaucht.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
StefanIsBuilding
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 5

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
21.10.2019, 09:53

Das ist ja seltsam... ich benutze die Trial Version. Könnte es vielleicht daran liegen? Ich werde die Tage mal FCP neu installieren. Vielleicht bringt das was.
StefanIsBuilding ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7585

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
21.10.2019, 16:10

StefanIsBuilding hat folgendes geschrieben:
Das ist ja seltsam... ich benutze die Trial Version. Könnte es vielleicht daran liegen? Ich werde die Tage mal FCP neu installieren. Vielleicht bringt das was.

k.A.
Ich glaube nicht, dass hier jemand eine Testversion am Laufen hat.
Aktuelle Versionen von FCPX und Motion:
Titel in Motion anlegen, sichern (=veröffentlichen), in FCPX nutzen.
Änderungen in Motion, erneut sichern, Änderung kommt in FCPX an (selbstverständlich nicht bei den bereits in die Timeline eingesetzten Titeln, nur bei den neuen. retour genauso.
Kein Schließen/Öffnen von Motion.
FCPX muss tatsächlich zur Aktualisierung der Titel erneut geöffnet werden, bei Effekten klappt das auch ohne.
Vor Neuinstallation mal die FCPX-Voreinstellungen löschen (Neustart mit CMD-ALT-Taste). Vielleicht hilft das ja schon.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 240

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
21.10.2019, 21:31

FCPX musste nicht neu geöffnet werden, bei mir! Trial-Version erklärt so Einiges.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
StefanIsBuilding
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 5

Re: Exportieren von Motion (Publish) auf FCPX funktioniert nicht
22.10.2019, 20:49

Also, es hat also nichts mit der Trial zu tun. (Sorry das ich es noch nicht gekauft habe. Ich dachte es wäre clever erstmal zu testen was das Programm so fuer mich tut bevor ich 300$ ausgebe :) ).

Ich habe es Einach nochmal drüber installiert und schon geht alles. Hat sich wohl irgendwas bei der Installation verhauen. Vielen Dank fuer eure Hilfe!
StefanIsBuilding ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: In eigener Sache
Thema -->: Problem Effekte Pixel Film Studio

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Motion 5 Timecode MeinTre Motion 0 15.11.2019, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versprecher in FCPX geschickt herauss... Joe Cool Final Cut Pro X 9 14.11.2019, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 15.3 - für Filmmontage nicht ... Edwin DaVinci Resolve 6 13.11.2019, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausspielung, aber nicht mit den Unter... Gudrun Final Cut Pro X 4 08.11.2019, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit fcpx erstellte DVD auf PS4 abspielen Chris2011 Anfängerfragen 33 06.11.2019, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz