Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Problem Effekte Pixel Film Studio
Thema -->: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
Autor Deine Nachricht
OlliB
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2019
Beiträge: 1

Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX
26.10.2019, 11:29

Hi, ich beobachte das Problem schon länger. Immer wieder scheint es, als ob ich einen Frame lang einen sichtbaren Sprung in der Helligkeit bzw. Farbe habe - nach der Korrektur. So als ob die "richtige" Farbkorrektur erst später einsetzt. Dafür dann sichtbar.
Hat das jmd. auch? Was könnte das Problem sein? Könnte das ein Hardwareproblem sein - oder ist es die Software? Gibts ne Lösung?

Ich habe bislang eigentlich keine Probleme, selbst mit Originalmaterial. Wenn dann mach ich halt Proxys draus.

Schnitt in FCPX, Colorgrading mit ColorFinale - manchmal auch mit Filmconvert oder eine Kombination daraus.


Mac: iMac Mitte 2011 - 2,7Ghz 16 GB Ram - I7 Prozessor,
Grafik: AMD Radeon HD 6770M 512 MB
FCPX: 10.4.6
OSX: 10.13.6
OlliB ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 240

Re: Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX
26.10.2019, 14:13

Ich kann nur von mir sprechen, aber mit Color Finale hatte ich gravierende Probleme.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1582

Re: Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX
28.10.2019, 14:31

Oder mal nach ungewollten Keyframes gucken. Die ärgern auch schon mal ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Problem Effekte Pixel Film Studio
Thema -->: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Versprecher in FCPX geschickt herauss... Joe Cool Final Cut Pro X 9 14.11.2019, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit fcpx erstellte DVD auf PS4 abspielen Chris2011 Anfängerfragen 33 06.11.2019, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX für High Sierra - noch im Appsto... albino Final Cut Pro X 4 20.10.2019, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massive Probleme mit neuem iMac und FCPX Mambule Anfängerfragen 10 11.10.2019, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz