Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX
Thema -->: Probleme mit der Anzeige in FCPX
Autor Deine Nachricht
MaDDin71
Newbie

Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
29.10.2019, 09:23

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da ich bei FCP noch ein Anfänger bin.

Ich habe sonst die Medien immer von meinem Desktop (Schreibtisch) in das Programm FCP per Maus gezogen.
Wenn ich das jetzt mache, bekomme ich immer den Hinweis: "Nicht genügend Platz verfügbar - Am ausgewählten Platz ist nicht genügend Speicher verfügbar. Wähle einen neuen Speicherort oder schaffe Platz".

Auf dem iMac ist noch genügend Platz vorhanden, bis zum Update von Catalina hatte es auch immer funktioniert, leider jetzt auf einmal nicht mehr. Ich müsste erst alle Medien importieren, was ich nicht so gut finde, da ich vieles auf dem Schreibtisch habe und einfach in das Programm rein ziehen möchte.

Hoffe Ihr könnt mir helfen?

Beste Grüße,
MaDDin
MaDDin71 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Videos/Bilder und MP3 einfach vom Desktop in die Timeline?
29.10.2019, 09:41

Es macht aus vielen Gründen unbedingt Sinn, immer über den Import-Dialog zu gehen, nicht einfach Sachen in die Timeline zu werfen.

Du kannst immer auswählen, ob die Medien in die Mediathek kopiert werden sollen oder nicht. Du möchtest wahrscheinlich Variante zwei (was wie alles im Leben Vor- und Nachteile hat).

"Ich müsste erst alle Medien importieren, was ich nicht so gut finde, da ich vieles auf dem Schreibtisch habe und einfach in das Programm rein ziehen möchte."

Dann mach das doch sauber über den Import-Dialog - dauert nur ein paar Sekunden.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX
Thema -->: Probleme mit der Anzeige in FCPX

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Flimmern in der Timeline und später a... PN_FILM Final Cut Pro X 3 18.11.2019, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit einfügen von jpg Bilder mj-mettlen Final Cut Pro X 16 05.11.2019, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 15.3, iMac Pro, 6big TB3 Raid... Edwin DaVinci Resolve 0 22.10.2019, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1080p Material in 3840p Timeline Dumbeldore Anfängerfragen 2 28.07.2019, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videos von twitch.tv herunterladen un... Ehrenblack Anfängerfragen 6 15.06.2019, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz