Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten
Thema -->: Image Datei ist ungültig ??
Autor Deine Nachricht
cruiser7272
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2019
Beiträge: 1

Blue Ray Brennen
01.11.2019, 17:45

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich mich kurz mal vorstellen. Ich bin Henry und seit kurzem Mac User. Bisher habe ich mit Windows und dem Magix gearbeitet, aber mich aufgrund der immer besser werdenden Rohaufnahmen auf Apple umfunktioniert und entsprechend im kennlernmodus. Ich arbeite mit einem Mc Book Pro, auf dem das FCPX, Motion nd auch der Compressor installiert ist. Mit den Grundlagen zum FCPX konnte ich mich dank der guten Tuturials schon ganz gut durcharbeiten und mein erstes Projekt sozusagen fertig machen. Rausgekommen ist ein 4K Film mit einer Spiellänge vo etwa 47min und einem Datenvolumen von etwa 180 GB als Dateigröße.

Ich hoffe in diesem Forum aufschlussreiche Info´s zu bekommen und versuche, wenn möglich Erfahrungen und zu tun.

Nun hätte ich dann. auch die Fragen. Nachdem ich nun schon 2 BlueRay Rohlinge 100GB vergurgt habe, wie stelle ich es an, das mein ganz normaler Blue Ray Player die Scheiben lesen kann. Ich habe die Datei aus dem FCPX in den Compressor gesendet und im Stapel dann die Einstellung zur BlueRay Bearbeitung angefügt, heißt die Dolby Digital Einstellung, sowie die h265 Einstellung. Das Ziel, meinen Brenner, Titel,usw, eingestellt und den Stapel zum arbeiten geschickt. Hier hat der Rechner auch eine ziemliche Zeit gearbeitet und schlussendlich eine Scheibe gebrannt. Allerdings kann ich diese nicht abspielen. Auf der Scheibe sind wohl einige Datein, mit denen ich so nicht recht weiterkomme.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?
cruiser7272 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bernd Ei.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 820

Re: Blue Ray Brennen
01.11.2019, 18:52

Schau dir mal das nächste Thema an...
"Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten"

Viel Erfolg!
Bernd Ei. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11038

Re: Blue Ray Brennen
01.11.2019, 22:30

Da du erkennbar nicht weißt, was es technisch mit einer Blu-ray auf sich hat, den Compressor und alle seine Möglichkeiten bitte unbedingt links liegen lassen und die Blu-ray direkt automatisch aus der fcp x-Timeline heraus brennen.

100GB-Rohlinge? Du bist auf dem völlig falschen Dampfer. Steck eine normale 25er in deinen Brenner und klicke in fcp x auf Blu-ray-Ausgabe. Dabei wird automatisch korrekt komprimiert, denn deine 140GB haben auf einer Blu-ray selbstverständlich nichts zu suchen. Das wird viel kleiner. Wenn du Lust hast, erstelle vor dem Brennen noch ein einfaches Menü. Statt Trial-and-Error vielleicht kurz im Manual nachlesen, was zu tun ist bzw. wie einfach das mit fcp x geht.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Image für DVD/BlueRay erstellen und weiter verarbeiten
Thema -->: Image Datei ist ungültig ??

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge mehrere Filme mit Compressor auf Blur... violpeter Compressor & Co. 9 08.01.2019, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu-ray bleibt beim brennen hängen mandy Final Cut Pro X 18 30.11.2017, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim DVD brennen Matt Hias Anfängerfragen 2 21.12.2016, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus FCPX eine akzeptable DVD brennen,... Hugomac Anfängerfragen 6 11.11.2016, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4k Video auf DVD brennen inlineskater Anfängerfragen 3 18.10.2016, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz