Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Tonhöhe
Thema -->: Projekt passt nicht auf DVD
Autor Deine Nachricht
ElGreco
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2019
Beiträge: 2

Gerenderte Dateien, extrem langsames Programm
05.11.2019, 17:58

Hallo Zusammen,

bevor ich meine Frage stelle ein kleiner Disclaimer: Ich komme eigentlich aus dem Hörfunk Bereich und habe mit Videoschnitt so gut wie nichts zu tun. Daher bitte ich um ein kleines bisschen Nachsicht, was die Fragestellung angeht. :)

Für ein Projekt taste ich mich gerade an Final Cut heran und habe bereits den Rohschnitt meines Projekt so gut wie fertig. Allerdings wird - ich denke mal weil das Projekt immer größer wird - Final Cut immer langsamer. Selbst das Einfügen eines Buchstabens wird zum Geduldsspiel.
Dafür habe ich aber nicht die Zeit, bezweifle auch, dass da so sein muss. Bei meiner Recherche zum Thema habe ich immer wieder den Tipp gelesen, gerenderte Dateien zu löschen. Allerdings traue ich mich da nicht ran, weil ich mein Projekt ja noch in Bearbeitung habe. Lösche ich dann nicht Elemente, die ich brauche? Und wenn nein, wie komme ich an die gerenderten Dateien, wo finde ich sie und wie kann ich sie gefahrlos löschen ohne, dass mein ganzes Projekt in sich zusammenfällt?

Vielen lieben Dank für eure Antworten & Hilfe.

Liebe Grüße,
Ein blutiger FinalCut Anfänger[/i]
ElGreco ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11452
Firma: motion

Re: Gerenderte Dateien, extrem langsames Programm
05.11.2019, 18:12

füll bitte dein profil vollständig aus, da unsere glaskugel sonst deinen
rechner und die konfiguration nicht richtig deuten kann
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ElGreco
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2019
Beiträge: 2

Re: Gerenderte Dateien, extrem langsames Programm
05.11.2019, 18:17

done ;-)
ElGreco ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7585

Re: Gerenderte Dateien, extrem langsames Programm
05.11.2019, 20:59

ElGreco hat folgendes geschrieben:
done ;-)

nicht ganz.
Betriebssystem?
Warum eine alte FCPX-Version und nicht die aktuelle?

Zu Deiner Frage:
Renderdateien löschen ist kein Thema. Das macht nichts kaputt.
Die Befehle findest Du im Menü Ablage, je nachdem, oben Ereignis oder Projekt ausgewählt ist.
Weitere Angaben Deinerseits:
- Festplatte voll?
- verwendete Footage, Projekteinstellungen, PlugIns am Start?
- Verhalten bleibt auch mit neuem Testobjekt gleich?
- ...
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11452
Firma: motion

Re: Gerenderte Dateien, extrem langsames Programm
05.11.2019, 21:26

wobei ein 17er büchl aus 2010 mit 8GB halt a wenig schwachbrüstig ist
für aktuelle materiallien

immer noch HD oder auf SSD umgerüstet?
oder auch extrne platte per firewire, oder USB 2.0 ?


wobei du nicht verraten hast mit was für material und ob optimierte medien usw
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Tonhöhe
Thema -->: Projekt passt nicht auf DVD

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mail-Programm mit intelligenten Postf... RoyalTS Hard- und Software 1 12.10.2018, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raid Partitionen löschen ohne Dateien... Manu Hard- und Software 2 31.05.2018, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach Update auf OS high sierra alte ... SusanneN Final Cut Pro X 2 11.04.2018, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proxy Dateien erneut verknüpfen? albin Final Cut Pro X 2 21.12.2017, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum rendert FCPX gerenderte Clips i... Rob Hotz Final Cut Pro X 26 17.12.2017, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz