Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Probleme mit einfügen von jpg Bilder
Thema -->: GoPro Feste Blende, wie Übergang von hell zu dunkel?
Autor Deine Nachricht
Gudrun
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 155
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion

Ausspielung, aber nicht mit den Untertiteln
08.11.2019, 15:41

[img]Ich habe in fcp10 die Untertitel eingegeben mit alt+c, hat alles geklappt, auch das Ausspielen, aber die Untertitel sind nicht mit überspielt worden, zwar andere Titel aus dem Programm "TEXT", aber nicht die Untertitel mit alt+c. Habe schon vieles ausprobiert mit "Untertitel zuweisen" oder die Untertitel in der Timeline extra highlighten, hat alles nichts gebracht. Jetzt habe ich bei den Test-Versuchen folgenden Hinweis gesehen " Datei trägt Untertitel mit Überprüfungsfehlern", der mir aber nicht weiterhilft. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gudrun
Gudrun ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1856
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Ausspielung, aber nicht mit den Untertiteln
08.11.2019, 17:39

Du möchtest sicherlich die in FCPX erstellten Untertitel einbrennen, zumindest verstehe ich dies so.
Dies musst Du im Exportfenster unter "Roles" einstellen:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gudrun
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 155
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion

Ausspielung, aber nicht mit den Untertiteln
09.11.2019, 11:28

Hallo DaliBassi,
so jetzt hab ich's, vielen Dank! Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, dass man im Ausspiel-Fenster unter "Rollen" noch zusätzlich den Button "Captions" >> im Deutschen steht da "Untertitel" anklicken kann und sich dann ein Fenster öffnet, mit dem man die UTs einbrennen kann. Darauf war ich nicht gekommen, weil der Button "Untertitel"ja schon aktiviert war.
VIELEN DANK!
Ich mache auch eine kleine Spende.
Herzlich
Gudrun
Gudrun ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1856
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Ausspielung, aber nicht mit den Untertiteln
09.11.2019, 11:42

Sehr gut!

Sorry, bei mir ist alles auf Englisch und ich wusste spontan nicht die entsprechenden deutsche Übersetzungen, daher die Bilder :-)
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gudrun
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 155
Firma: Rohde-Dahl Filmproduktion

Ausspielung, aber nicht mit den Untertiteln
10.11.2019, 19:20

Ja, das war sehr gut mit den Bildern, dadurch habe ich gesehen, dass es da noch ein kleines Fenster geben muss zum Einbrennen der UTs. Kleiner Tipp für deinen nächsten Ratschlag an Leute wie mich, die nicht so versiert sind wie du: Den Schritt zu diesem kleinen Fenster noch benennen. Sonst war alles PERFEKT!
Danke nochmal
Gudrun
Gudrun ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Probleme mit einfügen von jpg Bilder
Thema -->: GoPro Feste Blende, wie Übergang von hell zu dunkel?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Ständiger Hinweis: "Nicht genüge... MaDDin71 Anfängerfragen 10 29.11.2019, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medien zukünftig nicht mehr Kompatibel wolic Final Cut Pro X 15 23.11.2019, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 15.3 - für Filmmontage nicht ... Edwin DaVinci Resolve 6 13.11.2019, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt passt nicht auf DVD juebi Final Cut Pro X 15 05.11.2019, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstellte Blu-Ray mit Kapiteln spult ... Merlin2504 Anfängerfragen 7 30.10.2019, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz