Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Soundproblem beim importieren
Thema -->: Abbildungsfehler bei "Umblättern" Effekt
Autor Deine Nachricht
Swutz
Newbie

Masken
15.11.2019, 20:21

Liebe Forumteilnehmer. Danke für die Aufnahme. Ich habe eine Frage,die ihr mich bestimmt beantworten könntet
Thema Masken...
Ich möchte in Final Cut Pro X einen Stein zwischen zwei Kirchtürme optisch durchfliegen lassen. Ein kurzes Beispielvideo seht ihr hier
https://www.dropbox.com/s/8782po667wcdnqn/Beispiel.m4v?dl=0

Ich hab schon alles versucht, aber irgendeinen Anfängerfehler mache ich noch.Könnt ihr mir helfen? bzw. gibt es schon eine Seite hier im Forum die das Thema behandelt? Bestimmt, aber ich habe nichts gefunden...

Danke für eure Hilfe

Swutz
Swutz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Masken
16.11.2019, 09:20

Den Kirchturm, der vor dem Stein sein soll, musst du maskieren (also eine Maske drum herum setzen). Nur so kann fcp (oder jedes andere Programm, völlig egal) wissen, was zum Vordergrund werden und den Stein verdecken soll.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

Re: Masken
16.11.2019, 19:00

Dupliziere die Ebene mit den Kirchtürmen und lege sie passgenau über die gleiche und croppe alles weg außer der Kirchtumspitze, die vor dem Stein bleiben soll (wenn du nicht weisst, wie, mache es in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop).
Dann kommt die Ebene mit den Stein zwischen dem Kirchtumbild und der gecroppten Ebene.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Soundproblem beim importieren
Thema -->: Abbildungsfehler bei "Umblättern" Effekt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Masken für Final Cut pro X manee Final Cut Pro X 2 25.02.2015, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D Tracker, Schatten und Masken Manu After Effects 3 20.03.2014, 09:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit Masken Arbeiten? sendemeister Final Cut Pro X 8 14.03.2013, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CoreMelt SliceX - Erweiterte Masken i... bendermac Final Cut Pro X 32 01.11.2012, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videotraining über Keying, Masken....... sendemeister Final Cut Pro X 2 13.02.2012, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz