Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Masken
Thema -->: Flimmern in der Timeline und später auch bei der Ausgabe
Autor Deine Nachricht
santa_maria
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 103

Abbildungsfehler bei "Umblättern" Effekt
17.11.2019, 12:39

Hallo Community,

Mir macht ein Abbildungsfehler eines Motion 5 Generators in FCPX Probleme und ich frage Euch, ob ihr einen WorkAround dafür kennt.

Details:
Ich habe mit Motion eine Buch-Animation kreiert, bei dem ich von einem Kapitel zum Anderen umblättern kann; Es gibt also eine Seite LINKS, eine Seite RECHTS ALT und eine Seite RECHTS NEU, die unter der Alten liegt.
Mit der M5 Funktion „Umblättern“ funktioniert es recht gut und realistisch; die rechte alte Seite blättert von rechts nach links um, wie eben bei einem richtigen Buch und legt sich verkehrt auf die linke Seite. Dabei wird rechts die neue Seite sichtbar. Die drei Seiten sind dabei Drop-Zone’s, die ich veröffentlicht habe und so in FCPX zu echten Buchseiten (.jpg) zuordnen kann.

Das Problem / der Bug in FCPX besteht jetzt darin, dass sich die umzublätternde Seite UNTER die links Seite rein schiebt und es somit nicht natürlich aussieht.

Manchmal, wenn ich den Generator neu einrichte, funktioniert es auch richtig, aber dann urplötzlich tritt der Fehler auf und läßt sich nicht mehr korrigieren.
Ich habe schon vieles versucht, die Vorlage für die Drop-Zone geändert, das Format der Seiten verändert, usw. -- nichts hilft.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, jedes Umblättern in Motion 5 als Projekt zu entwickeln, als Film auszuspielen und nur den Film in FCPX zu importieren; aber ich habe viele solche Titel, es wäre ein zu großer Aufwand.

1. Vorschläge für WorkAround?
2. Wie kann man diesen Abbildungsfehler an Apple melden?

Lg Karl
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Masken
Thema -->: Flimmern in der Timeline und später auch bei der Ausgabe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Ständiger Hinweis: "Nicht genüge... MaDDin71 Anfängerfragen 10 29.11.2019, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue MacBook Pro 16" sind da. Frank Vogelskamp Hard- und Software 2 13.11.2019, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macbook Pro 15" Retina Audio opt... pjw Hard- und Software 15 05.10.2019, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MacBook Pro 15" + 4k + Rauschunt... UK_HH Hard- und Software 0 04.09.2019, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cooler Effekt oder Spezialgerät ? Helge Kaffee Klatsch 3 17.08.2019, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz