Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Günstiges TB3 Raid
Thema -->: Dateien gelöscht und doch kein freier Platz
Autor Deine Nachricht
muellerbild
Junior Cutter

Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
10.10.2019, 17:30

mit Catalina funktioniert die Suchfunktion im Finder nicht.
Das Rädchen dreht ewig...

Muss ich irgendwo etwas einstellen?
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Catalina: Suchfunktion funktioniert nicht?
10.10.2019, 19:39

es muss der index zuerst mal neu angelegt werden

geht es nach 2 tagen immer noch nicht, dann ist er defekt
und muss gelöscht werden:

HD in den spotlight einstellungen reiter privatsphäre ziehen
und dann wieder entfernen

und ja, catalina jetzt installieren ist sehr mutig +g*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

11.10.2019, 08:04

Beim "Clean-Install" hatte ich als Laie nur noch die Option Catalina zu installieren. Ich wusste vorher gar nicht, dass es das schon gibt. Ansonsten hätte ich natürlich noch gewartet...

Nächstes Problem: Mein Office-Paket 2008 ist jetzt auch unbrauchbar geworden. Bei der Suche nach Word und Excel im App Store fand ich nur Miet-Apps. Das kommt aber nicht in Frage.
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

11.10.2019, 08:23

Dass ein 11 Jahre altes Paket (32Bit) unter die Räder kommen wird, ist doch seit Jahren schon kommuniziert worden. Die Office-Miete für die viel moderneren aktuellen Versionen ist wirklich billig. Wenn die weltweit führende Business-Software nicht mal zehn Euro im Monat kosten darf, nimm man halt die kompatiblen (!) Apple-Gegenstücke: Pages (Word), Numbers (Excel), Keynote (PowerPoint). Kostenlos im App Store. Sind eigentlich sowieso hübscher.

Catalina räumt wie schon vor Jahren angekündigt mit Altlasten auf. Wer nicht mitgehen möchte, bleibt einfach auf einem System davor stehen. Es gab ja bis vor wenigen Tagen eine funktionierende Welt vor Catalina, und die kann jeder, wenn er mag, behalten.

Auch für fcp-Studio gilt das: es geht gerade wieder ein Shitstorm los, weil das nicht mehr läuft. Nach acht Jahren! Verrückt. Bleibt einfach auf alten Systemen, wenn loslassen keine Option ist! Wo ist das Problem?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

11.10.2019, 10:35

Bei uns gibt es das aktuelle Excel, Word und PowerPoint als Kaufversion zu 149,- Euro.
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

11.10.2019, 10:56

1. Das sind gefühlte Enteignungen
2. mit Pages und Numbers klappt es gut weil intuitiv ähnlich wie Keynote
3. ich hatte immer schon Keynote statt Powerpoint benutzt
4. Mit Affinity habe ich enormen Einarbeitungsbedarf - mein gekauftes Photoshop CS2 wurde mit Catalina unbrauchbar
5. seit ich Versorgungsberechtigter bin, brauche ich keine komplizierten Dokumente mehr und kann deshalb auf Office verzichten
6. Bei zehn EUR/Monat zahle ich in 10 Jahren 1.200,- und dann noch über den Tod hinaus?
7. Die preisgünstigen Apple-Anwendungen kaufe ich ein Mal und habe dann lebenslang (und länger) Rundum-Garantie. In diesem Sinne: Lang lebe Apple! Wenn ich mir die Neu-Vorstellungen Mac Pro und Pro Display trage ich darob keine Sorge.

Was ich damit sagen will: Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Frank Vogelskamp
Moderator

11.10.2019, 11:05

Ich bin noch auf 10.13.6.
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MovieMaker
Final Cut Profi

11.10.2019, 19:00

Unter High Sierra läuft das neueste FCP X leider nicht mehr.

Momentan habe ich aber auch noch High Sierra am Start.

Pages ist nett anzusehen, ich halte das aber eher für Spielzeug. Ich probier's hier und da aus, bin aber immer wieder schnell an Grenzen gestoßen.

Als Alternative könnte vielleicht LibreOffice oder OpenOffice gelten.

Also die Spotlight-Suche unter egal welchem macOS halte ich für eine Art Glückspiel. Irgendwas habe ich da wohl grundsätzlich nicht verstanden.
MovieMaker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MovieMaker
Final Cut Profi

11.10.2019, 19:14

Ah so, die aktuellsten Pages und Konsorten benötigen Mojave.
MovieMaker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

12.10.2019, 09:34

Frank Vogelskamp hat folgendes geschrieben:
Bei uns gibt es das aktuelle Excel, Word und PowerPoint als Kaufversion zu 149,- Euro.

Hallo Frank,

dumme Frage: 149,-€ per Programm oder für's Paket? Zukunftssicher lizensiert?

Danke schon mal
Jürgen
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

12.10.2019, 15:52

es ist auch bei vielen noch so, dass sie auf grund von älterer hardware und verwendeter NVidiakarten in alten MacPros nicht auf Mohave und aktuell Catalina umsteigen wollen oder auch bedingt durch die verwendete gar nicht können.
wir sind aktuell auch immer noch auf HS und werden nicht umstellen.

ob sich jemand nun MSOffice unter Osx antut oder nicht bleibt jedem selbst überlassen aber mit libre und pder open office unter osx sind wir nicht besonders glücklich geworden.. softmaker office ok besonders im Austausch zwischen windows und osx.. gerade in diesem Fall erlaubt sich aber auch MS die gröbsten Schnitzer wenns bspw um VBA Kompatibilität geht..
seit Jahren versprochen ist die vollwertige Unterstützung immer noch ein frommer Wunsch.

pages im Geschäftsfeld? alleine die Kundenanbindung ist vollkommen unbrauchbar durch die fehlende Schnittstelle zu Datenbanken und die Fehlende Serienbrieffunktion tut ihr übriges.. da ist es besser eine speziell angepasste Softwareumgebung in Ninox abzubilden.

ein starkes stück allerdings leistet sich apple mit der rückwärtskompatibilität der eigenen Software .. Erinnerungen zum Beispiel ist nicht mehr zwischen ios 13 und selbst mohave kompatibel ... strange, sowas darf nicht passieren..
die version 13 und ipadOS sind generell Paradebeispiele dafür das Innovation nicht immer der Heilsbringer ist wie man bspw am Schlüsselbund und den Inkompatibilitäten der einzelnen Apps und Webauftritte und derer Authentifikationsabwicklung sieht wie bei Banken und selbst bei Whatsapp.

sorry aber das ist immer noch schwerer Betastatus und das Produkt reift immer mehr am Kunden. Ich bin mir noch nicht mal sicher das man aber der x.x.2 updaten sollte viel mehr erst wenn die neue in die Beta geht oder die GM der nächsten Version. ausgeliefert. werden.
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Bernd Ei.
Senior Cutter

12.10.2019, 17:10

Hallo Frank!
Ich häng mich mal ran:
Die aktuelle Kaufversion habe ich.
Läuft.
Nutze sie auch auf meinem iPad Air 2.
Die neuen iPads haben größere Displays.
Aber ab 10" läuft angeblich MS Office nicht mehr auf den iPads.
Stimmt das?
Braucht man dann die ABO-Version?

Gruß aus Berlin!
Bernd
Bernd Ei. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

13.10.2019, 15:38

finalcutter hat folgendes geschrieben:

Hallo Frank,

dumme Frage: 149,-€ per Programm oder für's Paket? Zukunftssicher lizensiert?

Danke schon mal
Jürgen

Hi, das ist das komplette Paket (allerdings ohne Outlook). Zukunftssicher lizensiert.
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

14.10.2019, 14:01

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Mühe. Schaun mer mal!
Gruß Jürgen
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

leidiges Problem: spotlight neu indizieren lassen
20.11.2019, 18:16

Ich werde das Problem nicht los:
Wenn ich das Laufwerk HDI Daten bei Spotlight in den Bereich Datenschutz nehmen möchte, ploppt die Fehlermeldung auf: "HD I Daten" ist ein Time Machine-Backup-Ordner. Du kannst ihn nicht zur Liste "Datenschutz" hinzufügen.

Ich habe schon alles versucht bei TM: keine Backups, dieses Laufwerk ganz rausgenommen, das Laufwerk für TM abgeschaltet, ...

Sollte ich TM mal ganz löschen?
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

20.11.2019, 23:02

ist wegen der TM snapshots

löschen echt mühsam
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

22.11.2019, 10:46

Danke, ich probiere es.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Günstiges TB3 Raid
Thema -->: Dateien gelöscht und doch kein freier Platz

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge PDW-U1/U2 Catalina Megaprofi Hard- und Software 0 22.01.2020, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt nicht gespeichert? IPM87 Anfängerfragen 1 20.01.2020, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX öffnet Mediathek nicht korrekt. hankrogers Final Cut Pro X 13 18.01.2020, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einzoomen auf ein nicht mittiges Objekt Dietmar.Harms Anfängerfragen 7 28.12.2019, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Catalina und FCPX Sterni Final Cut Pro X 1 11.12.2019, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz