Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Sicher updaten?
Thema -->: Videoanimation über Schnitte und Blenden hinweg anwenden
Autor Deine Nachricht
Jupp
Newbie

Probleme beim Teilen eines fertig geschnittenen Projektes
20.11.2019, 23:42

Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt schon länger mit dem FCPX (seit der ersten Version), bisher auch immer ohne Probleme. Nun hat mein Mac sich automatisch das neue Update 10.4.7 installiert ohne das ich ein Backup ziehen konnte. Ich habe nun das Problem, das das Videomaterial schon beim importieren von meiner Sony HDR FX 1000 E über Fire Wire ruckelt und es zu massiven Tonaussetzern kommt. Weiterhin kann ich den Film nur schneiden, wenn ich Ihn im Proxy darstelle, ansonsten bekomme ich andauernd den bunten drehenden Ball angezeigt.
Aber das größte Problem entsteht beim Teilen des fertigen Projektes auf eine Festplatte (egal ob im DVD Format oder Bluray Format). Der Film bleibt immer wieder bei 44% stehen und es tut sich gar nichts mehr. Auch ein kopieren in eine neue Mediathek brachte keinen Erfolg. Ich habe mir dann mal die Stelle herausgerechnet, an der es zu dem Stillstand kommt. Dort hatte ich eine Zeitrafferaufnahme mit einer zusätzlichen Audiodatei als Hintergrundmusik liegen. Ich habe dann diese Sektionen aus dem Projekt entfernt und dieses dann neu Teilen lassen. Wieder ohne Erfolg. Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr, da das Projekt egal was ich auch einstelle immer bei 44% still steht. Wenn ich dann Abbruch wähle, hängt sich mein FCPX auf und ich muss den Rechner mit der Schnellen Methode ausstellen.(4 sek auf on-Button drücken)
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß Jupp
Jupp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Probleme beim Teilen eines fertig geschnittenen Projektes
21.11.2019, 07:02

Für die Zukunft: das automatische Installieren abschalten (müsstest du selbst aktiviert haben) und Time Machine nutzen. Dann bist du abgesichert.

Dein Problem: keine Ahnung. HDV ist inzwischen exotisch, ging aber trotzdem immer problemlos und gehört auch nicht zu den End-of-Life-Codecs.

fcp x mal neu installieren? Aktuelle Pro Video Formats geladen?

Ob es an der sehr/zu alten Hardware liegen könnte, muss jemand anders beantworten.

Hast du mal eine frische Mediathek aufgemacht und etwas Neues von deinem Camcorder eingespielt? Auch mal von einer anderen Cassette?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

21.11.2019, 15:12

Versuch' doch mal eine Bild-Sequenz. Dann kannst du sehen wo es stoppt - und was da ist.
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Jupp
Newbie

21.11.2019, 19:38

Hallo,

ich habe deinen Tipp beherzigt ein neues Projekt erstellt und einen Clip in die Timeline eingefügt. Da klappt alles wunderbar und der Clip erscheint auch als img. Datei.

Wie soll ich deiner Meinung nach jetzt weiter vorgehen. eine Möglichkeit ist in diesem neuen Projekt den kompletten film nochmal bearbeiten, eine andere Möglichkeit ist mal 10 Clips in das Projekt einzuführen und auch mal versuchen zu Teilen.
Jupp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

21.11.2019, 22:31

Na, erst mal letzteres.

Und dann kommt‘s drauf an, was korrupt war: deine ältere Mediathek, deine HDV-Files, eine kaputte Festplatte ...
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Jupp
Newbie

21.11.2019, 22:38

Hallo,

das mit den 10 Clips im neuen Projekt hat auch geklappt und es wurde eine img Datei im DVD Format erzeugt.
Ich werde mich jetzt mal an Möglichkeit 1 antrauen und den Film neu schneiden.
Ich werde dann später das Ergebnis mitteilen.
Jupp
Newbie

23.11.2019, 16:40

Hallo,

mit der richtigen Hardware ist das so eine Sache. Der Mac ist von 2009. Auch die Graphikkarte ist schon älter.
die Speichererweiterung auf 20 GB und die beiden HDD Festplatten wurden erst vor 2 Jahren angeschafft. Die 750 GB SSD ist von letztem Jahr. Nachdem ich mir mal die Systemvoraussetzungen für FCPX 10.4.7 näher angeschaut habe, werde ich meine Graphikkarte jetzt auch erneuern und dann müsste das Problem mit den bild und Tonaussetzern erledigt sein.
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

23.11.2019, 18:21

Versuch FCP wieder zurückzudaten. 10.4.7 verlangt von Deiner alten Performance, vor allem von der GPU (Stichwort Metal), zu viel. Dazu kommt noch eine (leichte) Überforderung durch das leistungshungrige Betriebssystem. Hatte kürzlich mein MBP mid.2012 beim zertfizierten Apple Händler meines Vertrauens um die HDD gegen eine SSD zu tauschen und Mojawe aufzuspielen, was ein sorgenvolles Kopfwiegen hervorrief.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Jupp
Newbie

24.11.2019, 20:45

Hi, kannst du mir mal erklären wie ich eine ältere Version von FCPX zurückbaten kann, wenn ich keine Backup-Sicherung gemacht habe. Weiterhin müsste ich ja dann all meine Mediatheken ebenfalls zurücktaten.
Ich wäre dir für erfolgreiche Tipps sehr dankbar.
Jupp
Newbie

24.11.2019, 20:50

Hallo zusammen,

Hier nun mein Ergebnis:

Mit viel Arbeit habe ich es endlich geschafft mein Projekt fertig zustellen und auch zu Teilen.
Ich habe teilweise die Clips neu aufnehmen müssen. Dann habe ich immer 3 Clips eingefügt und habe dann das Projekt rendern und teilen lassen, welches dann hervorragend funktionierte. Dieses habe ich dann solange wiederholt bis das Projekt bzw. Der fertige Film abgeschlossen war.

Ich hoffe das das Ruckeln demnächst Geschichte ist, wenn ich die neue und für FCPX 10.4.7 geeignete Graphikkarte eingebaut habe.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Sicher updaten?
Thema -->: Videoanimation über Schnitte und Blenden hinweg anwenden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Soundproblem beim importieren Silence Final Cut Pro X 2 15.11.2019, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit einfügen von jpg Bilder mj-mettlen Final Cut Pro X 16 05.11.2019, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massive Probleme mit neuem iMac und FCPX Mambule Anfängerfragen 10 11.10.2019, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Anzeige in FCPX videomey Final Cut Pro X 9 09.10.2019, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprungbefehl zum letzten Bild eines C... Mitch58 Final Cut Pro X 0 26.08.2019, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz