Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bauchbinde als Alphakanal exportieren
Thema -->: Catalina und FCPX
Autor Deine Nachricht
Joe Cool
Regular

Farbanpassung über gesamtes bereits geschnittenes Projekt
26.11.2019, 22:26

Hallo in die Runde,

bevor ich mein Projekt geschnitten habe (Ausgangsmaterial war ein einziger langer Clip), habe ich eine Farbanpassung vorgenommen, die sich jetzt aber nach der Kontrolle auf einem Referenzbildschirm als nicht optimal erweist.
Zwischenzeitlich ist der Clip in viele Einzelteile geschnitten und teilweise (für die Videoanimation) auch wieder zu einzelnen Compound-Clips (alt-g) zusammengefügt worden.

Ich kämpfe mit folgenden Problemen:
Kopiere ich die Attribute über Befehl-C und füge sie über Attribute einsetzen (Befehl-Shift-V) in alle Clips ein, wird jeweils ein zusätzliches Farbrad hinzugefügt und das bereits zuvor vorhandene bleibt.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich zunächst über Attribute entfernen (Befehl-Shift-X) alle Farbräder entfernen muss, um danach das richtig eingestellte Farbrad wieder überall einzufügen?
Und wie verhält es sich mit den Compound-Clips? Muss ich diese alle "öffnen" und die Korrektur in der sich dann öffnenden Ebene ausführen? Oder können Attribute auch in die Unter-Clips eines Compound-Clips (alt-g) hineinkopiert werden?

Kurz gefragt: Wie ersetzte ich die falsche Einstellung im Bereich Farbrad in allen Clips durch die neue gewünschte Einstellung?

Liebe Grüße
Joe Cool ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: Farbanpassung über gesamtes bereits geschnittenes Projekt
26.11.2019, 23:48

Du hast dir doch schon eine Antwort gegeben. Und nächstes Mal machste dir vorm Beginn einen Plan. Farbkorrektur zum Beispiel zum Schluss, wenn der Schnitt steht.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

04.12.2019, 10:12

Wenn alle Clips die gleiche Korrektur kriegen sollen, bietet sich ein Adjustment-Layer an, den du über die ganzen Clips legst.

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

04.12.2019, 13:57

ben07 hat folgendes geschrieben:
Wenn alle Clips die gleiche Korrektur kriegen sollen, bietet sich ein Adjustment-Layer an, den du über die ganzen Clips legst.

sg Ben

kommt vor, ist aber eher selten +g*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

04.12.2019, 18:20

Verstehe das auch nicht. Wenn man keine Lust dazu hat, dann sucht man sich eben eine andere Arbeit. :)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bauchbinde als Alphakanal exportieren
Thema -->: Catalina und FCPX

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Exporteinstellungen für Projekt Merlin2504 Anfängerfragen 21 26.11.2019, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videoanimation über Schnitte und Blen... Joe Cool Final Cut Pro X 7 24.11.2019, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt passt nicht auf DVD juebi Final Cut Pro X 15 05.11.2019, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Projekt Sterni Final Cut Pro X 3 24.09.2019, 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Womit Projekt im Format 39360 x 192 p... Ralf After Effects 6 03.09.2019, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz