<-- Thema: Medien zukünftig nicht mehr Kompatibel Thema -->: Logo auf laufendes Bild setzen |
Autor |
Deine Nachricht |
manfred_11 Regular
Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 41 Firma: innovation marketing gmbh
|
bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal 28.11.2019, 09:27 |
  |
|
liebe experten!
ich hätte wieder einmal eine frage an die spezialisten und würde gerne eure expertise einholen.
wahrscheinlich ist das wieder einmal eine "anfängerfrage"...
bei diesem clip, den ich anfangs beschleunigt habe und dann an einer bestimmten stelle wieder auf normalgeschwindigkeit eingestellt habe, springt das bild ganz leicht. mich stört das gewaltig!
hat das damit zu tun, dass ich irgendwie innerhalb eines "frames" geschnitten habe???
sehr selbst. der sprung ist bei 12" + 41" (bei 18" funktioniert der übergang hervorragend):
https://www.youtube.com/watch?v=_VXI6XbOvDk
hättet ihr einen tipp, wie ich diesen sprung vermeiden kann??
danke für eure hilfe
lg
manfred |
|
    |
|
 |
Dumbeldore Final Cut Profi
|
Re: bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal 28.11.2019, 10:17 |
  |
|
Hallo,
kann Dir erstmal nur eine Analyse anbieten:
Bei 12 scheint es so, als on min 1-2 Frames ausgelassen werden. Fällt hierbei besonders auf, da mitten im beginnenden Aufwärtsschwenk.
Bei 18 zwar auch abrupt, aber sauber da glatter Anflug ohne Vectoränderung.
Bei 41 gegenteilig wie bei 12 - Sieht aus wie 1-2 Frames gedoppelt, bzw. wiederholt.
Wirklich nur über dem Clip gesetzte Geschwindigkeitsänderungen? Oder manuell geschnitten (clip1 200% - schnitt - angrenzender Clip1 100%)? Oder gar mit durcheinandergeratenen Keyframes gearbeitet?
LG |
|
   |
|
 |
manfred_11 Regular
|
Re: bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal 28.11.2019, 10:29 |
  |
|
ich hab manuell geschnitten (weil der ganze anflug ein clip ist...), das wird wahrscheinlich das problem sein...
wie kann ich den clip dann manuell an der richtigen stelle schneiden?
mittlerweile konnte ich mir helfen. ich hab den clip nochmals genau auf frame-basis geschnitten bzw. getrennt... jetzt funkt es!
danke an die experten!! |
|
    |
|
 |
Traveller Final Cut Director 10K+
|
Re: bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal 28.11.2019, 11:38 |
  |
|
Lies dich mal in die luxuriösen Speed Ramp-Funktionen von fcp x ein (Temporampen auf Deutsch, kicher). |
|
   |
|
 |
manfred_11 Regular
|
Re: bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal 28.11.2019, 13:03 |
  |
|
cool! danke! sehr geil!! |
|
    |
|
 |
Hansito Junior Cutter
|
Re: bildsprung bei einer szene v. übergang v. schnell auf normal 28.11.2019, 13:52 |
  |
|
Du solltest Dir auch die speed-blade-Funktion anschauen. |
|
   |
|
 |
|
|