Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Neue Rubrik?
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

profil?
06.12.2019, 23:47

ich finde es eigentlich eigenartig und lustig zugleich das wir immer
den neuankömmlingen (und auch alteingesessenen) darauf hinweisen
das sie ihr profil ausfüllen und aktuell halten sollen, wenn es nicht
einmal die moderatoren hier schaffen +g*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

Re: profil?
07.12.2019, 17:26

Ist mir auch schon etwas sauer aufgestoßen ....
Ich persönlich schaue mir gerne die "Profi-Profile" an. Dort werden bereits viele Hardware Fragen beantwortet und man kann , auch als Amateur, vieles auf die eigene Situation projezieren. Eine Fundgrube auch für passende Weihnachtsgeschenke!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

08.12.2019, 00:12

Falls es Euch hilft - Euer Profil z.B. bringt mich kein Stück weiter ;-)
Um welchen Rechner von den vielen handelt es sich? Von welcher Kamera stammt das Material? Welches Material? Und welche Einstellungen sind evtl. von Wichtigkeit? Ist es am Ende eine geliehene Kamera oder ein Fremdrechner vor dem gerade gesessen wird?
Diese Infos aus dem Profil heraus zu raten? Phuuu...!
Lieber bei einem konkreten Problem frische konkrete Angaben dazu liefern - fertig!

Bei mit Hardware weniger gesegneten könnte es hingegen schon wieder Sinn machen das Profil zu pflegen, aber auch da könnte ein konkretes Problem auch mal nichts zwingend mit zu tun haben, schon dann wenn Material einer z.B. anderen Kamera vorliegt.

Kurzum - für mich sind konkrete Angaben besser als ein "vollständiges" Profil.

LG
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
finalcutter
Senior Cutter

Firma: PrivaTier

08.12.2019, 11:34

Ich empfinde dieses etwas "Um die Ecke denken" als unnötige Verkomplizierung. Wahrscheinlich weil bei mir feststeht, dass nur mit dem einen Rechner gearbeitet wird und nur mit der einen Kamera gefilmt. Sollte sich daran etwas ändern, würde ich es selbstverständlich erwähnen - aber erst dann. Aber, wie fast alles, individuelle Geschmacksache!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Neue Rubrik?
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge 5D superflat profil nachschärfen in c... cutex Color Correction 1 27.06.2011, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MPEG2 mit 422 Profil Complainer Final Cut Pro 4 19.03.2008, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Informationen in Eurem Profil Frank Vogelskamp Final Cut Pro 13 11.03.2008, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profil - Angaben - Erweiterung Over and Out Fragen zum Forum 5 10.03.2008, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cluster in 2.Profil funktioniert nicht migueldavos Compressor & Co. 0 30.11.2007, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz