Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Rauschfilter bei 10.4.7 friert Rechner ein
Thema -->: Welchen aktuellen iMac für FCPX?
Autor Deine Nachricht
Nordsee2000
Newbie

Animierte Markierungen setzen in Final Cut Pro X oder Motion
17.01.2020, 13:28

Hallo,
ich würde gerne in einem Video Markierungen an bestimmten stellen setzen. Als Beispiel habe ich folgendes Video gefunden: https://www.pregfit.de/challenge/uebung/temp/1 (hier im Video werden die Hände z.B. mit einem Kreis markiert)
Leider weiß ich nicht, wie die Funktion heißt um eine Erklärung dafür zu finden. Habt ihr für mich einen Tipp, wie ich die Animation machen kann? Ich habe Final Cut Pro X und Motion zur Verfügung.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und vielen Dank
Nordsee2000 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Animierte Markierungen setzen in Final Cut Pro X oder Mo
17.01.2020, 19:50

FCPX bietet einige Vorlagen an Schrifteneinblendungen, einfach mal stöbern. Ebenso Vorlagen für einfache Formen (Kreise, Rechtecke, etc.)
Entweder Du legst Dir diese in FCPX selbst zurecht oder baust in Motion Deine eigene Vorlage. Im Zweifel findest Du da mehr Effekte bzw. kannst diese besser individualisieren.

Der dritte und kostenpflichtige Weg wäre über FXFactory.
Zum Beispiel: https://fxfactory.com/info/calloutscomplete/

Oder...
Mal bei Youtube oder Google schauen, dort gibt es sicherlich einige Influencer mit kostenlosen Vorlagen ;-)
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Rauschfilter bei 10.4.7 friert Rechner ein
Thema -->: Welchen aktuellen iMac für FCPX?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Shortcut gesucht: Springe zur In- ode... Mitch58 Final Cut Pro X 5 06.02.2020, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro - Titel - Sprechblase Nikeman Anfängerfragen 2 28.01.2020, 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 360° Schnitt mit Final Cut ben07 Final Cut Pro X 8 22.01.2020, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut X Projekt öffnen/ zurück holen Traveller Final Cut Pro X 15 21.01.2020, 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Animierte Markierungen setzen in Fina... Nordsee2000 Anfängerfragen 3 14.01.2020, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz