Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wie Drohnensound entfernen?
Thema -->: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Autor Deine Nachricht
FestivalFx
Regular

Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
29.01.2020, 10:29

Hallo zusammen,

bin erst vor wenigen Tagen auf dieses tolle Forum gestoßen und versuche gerade die Problem zu lösen, auf welche ich keine Antwort finde.
In meinen Videos verwende ich häufig den Zensor Effekt um unsere Kinder zu zensieren. Für YouTube gibt es dann die zensierte Version und für unser Archiv die unzensierte Version.
In einem 20min Video sind das teilweise sehr viele Zensor Effekte. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit alle Zensor Effekte aus dem Projekt auf einmal zu entfernen.
Bisher muss ich die Stellen, wo die Effekte sind, manuell suchen und löschen. Das ist relativ aufwändig und oft übersehe ich auch einen.

Bei Imovie habe ich mit Overlays gearbeitet und die konnte ich alle auf einmal löschen und habe auch sofort gesehen wie sie sich befinden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Wäre toll

VG Benny
FestivalFx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter

Re: Alle Zensor Effekte auf einmal löschen
29.01.2020, 12:42

Du suchst Dir alle Clips mit dem Zensor-Effekt raus, markieren und unter "Bearbeiten" - Effekte löschen - fertig.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

29.01.2020, 12:44

Hansito hat folgendes geschrieben:
Du suchst Dir alle Clips mit dem Zensor-Effekt raus, markieren und unter "Bearbeiten" - Effekte löschen - fertig.

Es werden dann alle Effekte gelöscht.

Var.: wie oben - nur unter "Bearbeiten" - Attribute löschen - dann kannst Du Dir aussuchen, was gelöscht werden soll.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
FestivalFx
Regular

29.01.2020, 14:39

Hallo Hansito,

danke für die schnelle Antwort!
Das mit allen ist tatsächlich das Problem, dass es auch mein color gradeng ... entfernt und ich will das Projekt danach ja für mein Archiv ohne Zensor rendern.
Attribute löschen funktioniert leider auch nicht. So wie ich das sehe werden nur die Attribute des Effekts gelöscht, nicht aber der Effekt selbst.
Die beiden Variante habe ich zuvor schon mal getestet.

Im Idealfall könnte ich einfach alles markieren und sagen, dass ich nur den Zensor Effekt löschen will. Es ist nämlich bei einem großen Film recht "mühsam" alle clips mit Zensor Effekt einzeln rauszusuchen.

Kann man die Effekte eigentlich irgendwie sichtbar machen in der Timeline. Ich sehe die dort überhaupt nicht.

Danke
Benny
FestivalFx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Hansito
Junior Cutter

29.01.2020, 14:52

Der Effekt selbst wird per Häkchen gelöscht. Du könntest z. B. beim Setzen Deines Zensors den Clips eine "Role" oder einen "tag" zuweisen, dann hast du im Index-Browser alles auf einen Blick.
FestivalFx
Regular

29.01.2020, 15:30

Ok, dann muss es wohl händisch sein.
Ist irgendwie schade wenn man über 300EUR investiert und dann Rückschritte zu IMovie machen muss.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee (hoffnungsvoll)
Vielen Dank
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

29.01.2020, 16:19

FestivalFx hat folgendes geschrieben:

Ist irgendwie schade wenn man über 300EUR investiert und dann Rückschritte zu IMovie machen muss.
Vielen Dank

Das es ANDERS ist, sollte klar sein. Wäre es GLEICH, wäre es ja noch blöder, dafür 300€ auszugeben. :)
Zum ausgiebigen Testen gibt es eine kostenlose Version. Die vielen weiteren Werkzeuge, die Schnittstellen zu Compressor und Motion, Plugins von Drittanbietern, definierte Übergabeformate an externe Programme etc rechtfertigen schon den (eher geringen) Preis.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
FestivalFx
Regular

29.01.2020, 16:33

Nicht falsch verstehen. Ich finde das Programm top! Und kratze aktuell auch nur ein wenig an dem Funktionsumfang. Nur insbesondere die Klick Geräusch Problematik wirft mich grade echt zurück...

VG
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

29.01.2020, 19:52

Einen Clip auswählen der den Effekt hat. Inspektor (Effekte) anzeigen lassen.
Dann alle Clips auswählen.
Dann im Inspektor den Effekt ausschalten.
Eigentlich ganz einfach.
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
FestivalFx
Regular

29.01.2020, 23:07

Hallo, vielleicht bin ich ja zu blöd. Aber sobald ich im zweiten schritt mehrere oder alle Clips auswähle, wir der Zensor nicht mehr angezeigt. Ich glaube er verschwindet, sobald ich clips mit anderen Effekt mit auswähle.

VG
Robin K.
Senior Cutter

Firma: POST-PROfessionals

02.02.2020, 18:36

Attribute löschen funktioniert leider auch nicht. So wie ich das sehe werden nur die Attribute des Effekts gelöscht, nicht aber der Effekt selbst.

Ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wie „nur die Attribute […] nicht aber der Effekt selbst” löschen überhaupt aussehen könnte, weiß ich auch nicht was du da genau (offenkundig falsch) machst. Denn das geht auf dem Weg definitiv. Mit ⌘A alles auswählen, dann einfach ⇧⌘X und im darauffolgenden Fenster das auswählen was weg soll. Ja, ganz weg. Fertig.

Alles in den 300€ inkl. 😏

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
FestivalFx
Regular

04.02.2020, 11:51

Hallo RK,

in meine 300 EUR scheint das wohl nicht drin zu sein.
Ich habe es über diverse Wege versucht, entfernen kann ich den Zensor nur wenn ich jeden einzelnen Clip anwähle und im Inspector den Häkchen raus nehme.
Siehe Video anbei:
https://drive.google.com/file/d/1NEueF5G6pIrnHJtAtVlWLucZEn24ct7b/view?usp=sharing

Falls ich etwas übersehe bin ich über jeden Hinweis dankbar.

VG
Benny
Schneiderlein
Final Cut Profi

Firma: Freelancer

04.02.2020, 12:54

Habe den thread bis hierhin nur überflogen…
kann es sein, dass du einen Gedankenfehler hast?
Der Haken muss natürlich aktiviert sein, damit die Effekte gelöscht werden.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

Firma: POST-PROfessionals

04.02.2020, 13:21

Ich habe es über diverse Wege versucht, entfernen kann ich den Zensor nur wenn ich jeden einzelnen Clip anwähle und im Inspector den Häkchen raus nehme.

Wie heißt es so schön? „Wer lesen kann ist klar im Vorteil”? 😏

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Welche Attribute entfernen? Die aktivierten Attribute entfernen.

Ich schrieb oben schon „im darauffolgenden Fenster das auswählen was weg soll

- RK

p.s. Ich würde auch mal den Skimmer einschalten (S).
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
FestivalFx
Regular

05.02.2020, 01:37

Geil es funktioniert. Und ein bisschen peinlich...
Aber mit dem Lesen habe ich wirklich nicht so. Es reicht nur noch für die Überschriften auf Bild.de

Bin auf jeden Fall heil froh, dass es funktioniert.

VG
Benny
McKlimm
Final Cut Director

05.02.2020, 01:49

heilfroh.
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wie Drohnensound entfernen?
Thema -->: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Titel, Effekte und Generatoren neu ve... Dr. fite Final Cut Pro X 5 08.01.2020, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem Effekte Pixel Film Studio TobsterMedia Final Cut Pro X 3 26.10.2019, 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textstil-Vorlagen löschen DietSchr Anfängerfragen 2 09.07.2019, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videodatei auf einmal schwarz mit rau... kristofer Final Cut Pro X 4 20.06.2019, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iTunes erkennt/sieht nicht alle Büche... Tomski Hard- und Software 5 09.06.2019, 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz