Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Thema -->: "Klick" Geräusche zwischen Clips
Autor Deine Nachricht
Mitch58
Newbie

Audiosenken und Keyframes
06.02.2020, 16:19

Um in der finalen Mischung Audiosenken in der Musik einzufügen benutze ich eine Bereichsmarkierung in der Muskspur.
Nun kann ich den Audiopegel im Inneren des Bereichs einfach anheben und absenken. Es werden automatisch 4 Keyframes gesetzt. So weit so gut.

Die Keyframes sind mir allerdings zu nah, so dass die Audioabsenkung bzw. -Anhebung deutlich zu hören ist. Daher mien Frage: Gibt es einen Trick wie ich den Abstand der Keyframes am Anfang und Ende des Bereichs automatisch verlängern / anpassen kann?
Mitch58 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: Audiosenken und Keyframes
06.02.2020, 16:52

Du kannst Die Keyframes in dem Clip in Deinem Projekt mit dem normalen Zeigerwerkzeug (Taste a) einfach nach links oder rechts ziehen/schieben, du solltest dabei direkt die Veränderung in der Hüllkurve sehen können.

LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Mitch58
Newbie

Audiosenken und Keyframes
06.02.2020, 17:01

Danke Danny,

das ist mir bekannt. Ich habe nur in einem Tutorial gelernt - und weiß es sehr zu schätzen - das man Audiosenken in Teilstücken eines Clips dadurch erzeugen kann, dass man erst einen Bereich markiert (Range = R) und dann die Linie für Volume herunterzieht oder heraufzieht. Das klappt auch gut.

FCPX fügt dann selbstständig 4 Keyframes ein. Nur liegen die Keyframes für die Auf- bzw. Abblende nur wenige Frames auseinander und das mag ich nicht hören. Ich muss sie dann einzeln anfassen und verschieben. Das wollte ich anders gelöst haben.

Leider weiß ich nicht, wie man hier Bild einfügen kann, sonst hätte ich dir das Stückchen Timeline mal gezeigt, dann würde das klarer...

Danke trotzdem
Mitch58 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: Audiosenken und Keyframes
06.02.2020, 23:29

Hey Mitch,
also bei mir sind die Keyframes per Default ca. 2 1/2 sek. auseinander.

Schau mal in Deine Preferences, was da an Duration für Audio-Fade-Duration steht... bin mir aber nicht ganz sicher, ob die da einfluss drauf hat, aber sonst würde mir keine andere Einstellung einfallen, wo Du sonst etwas einstellen kannst.

Vielleicht noch die Pre/Postroll in den Preferences.

LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Shortcut gesucht: Springe zur In- oder utmarke
Thema -->: "Klick" Geräusche zwischen Clips

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Keyframes mit der Maus auswählen Dietmar.Harms Anfängerfragen 0 13.01.2020, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle Attribute, Keyframes etc. auf an... danieldefez Motion 1 19.01.2017, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keyframes Lautstärke erscheinen an de... krk59 Final Cut Pro X 4 26.08.2015, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit mit Keyframes regeln?... fishbone121 Final Cut Pro X 2 29.06.2015, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keyframes springen The Streetslave Anfängerfragen 11 03.03.2015, 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz