Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Final Cut Pro - Titel - Sprechblase
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Autor Deine Nachricht
Scholz
Regular


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 65

Clip aus gespeichertem Projekt importieren
08.02.2020, 19:54

Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt einen Clip aus einem gespeicherten Projekt bei einem anderen zu importieren. Lasse ich mir den Paketinhalt anzeigen finde ich den Clip aber beim Importfenster ist das gespeicherte Projekt ausgegraut angezeigt und nicht aktiv. Ich habe fleißig gegoogelt, im Handbuch die hoffentlich einschlägigen Seiten studiert, leider ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe. Danke
Scholz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11213

Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren
08.02.2020, 20:07

In fcp (nicht im Finder) beide Mediatheken öffnen, Clip von einer in die andere ins gewünschte Ereignis ziehen. Falls ich verstanden haben sollte, wovon du redest.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Scholz
Regular


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 65

Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren
08.02.2020, 20:52

Danke, du hast mich gut verstanden. Gibt es auch eine Möglichkeit ohne die gespeicherte Mediathek in FCPX zu öffnen?
Scholz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11213

Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren
09.02.2020, 11:25

Wozu? Ist doch nur eine Mausbewegung.

Betrachte fcp x als Datenbank. Händisch in den Mediatheken rumzufummeln ist keine gute Idee.

Du kannst natürlich trotzdem einen Clip aus Mediathek 1 rauspopeln, auf den Finder ziehen und den Clip von dort in Mediathek 2 importieren. Dauert halt länger, mehr Klicks, und Mediathek 1 ist dann zur Strafe nicht mehr vollständig. Gehört also eindeutig in die Kategorie Unfug.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Scholz
Regular


Anmeldungsdatum: 15.07.2004
Beiträge: 65

Re: Clip aus gespeichertem Projekt importieren
09.02.2020, 16:21

Danke für die neuerliche Antwort. Ich bin mit Deiner ersten Antwort durchaus zufrieden, aber ich war halt neugierig ob ein direkter Import aus der Mediathek möglich ist. Neugierde ist eine Quelle von allem Wissen. Das Rauskopieren auf den Finder oder sonst einen Ordner kam auch für mich nicht in Frage. Du sagtest es schon, zu viel Aufwand. Da ist dein Vorschlag richtig komfortabel.
Scholz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Final Cut Pro - Titel - Sprechblase
Thema -->: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Projekt kopieren, von MAC auf n ander... Schräs Final Cut Pro X 12 30.01.2020, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt Format & Auflösung bei SD... thierse Final Cut Pro X 33 23.01.2020, 01:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut X Projekt öffnen/ zurück holen Traveller Final Cut Pro X 15 21.01.2020, 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Projekt nicht gespeichert? IPM87 Anfängerfragen 1 20.01.2020, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip ohne Auswirkungen auf verbundene... Dietmar.Harms Anfängerfragen 3 29.12.2019, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz