Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Übergänge & Stabilisieren
Thema -->: Bestehendes Projekt dublzieren in Teilen weiterverwenden
Autor Deine Nachricht
Pauline
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2020
Beiträge: 2

zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
28.02.2020, 11:22

Hallo,

ich bin bei der Erstellung eines Reisefilmes und habe bisher nur ein kleines Intro. Aus einer Karte, einem Pin ( alles JPEC) und Titeln habe ich eine Marker auf der Karte gesetzt, den ich mit Keyframes zur nächsten Reisestation wandern lasse. Daraus habe ich einen zusammengesetzten Clip erstellt, den ich kopiere und auf die letzte Minute zusammenschiebe. Diesen Schnipsel kopiere ich wieder und füge ihn mehrfach wieder ein, da sich die zusammengesetzten Clips nicht verlängern lassen und ich eine 7 min lange Sequenz brauche. Darauf setzen ich dann mit einem neuen Pin und und Titeln wieder an, erzeuge wieder einen neuen zusammengesetzten Clip und so weiter. Ziel ist es am Ende die Reiseroute darzustellen. Dazwischen sollen dann die Bilder/Videos kommen.
Leider beginnt FCPX schon nach dem 7 Clip sich tot zu rennen und nach dem 9 Clip geht dann gar nichts mehr. Programm reagiert nicht mehr.
Denkfehler? Programmfehler? Kann jemand helfen???
Pauline ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1679

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
28.02.2020, 14:39

Hallo...

Pauline hat folgendes geschrieben:
Aus einer Karte, einem Pin ( alles JPEC) und Titeln habe ich eine Marker auf der Karte gesetzt, den ich mit Keyframes zur nächsten Reisestation wandern lasse. Daraus habe ich einen zusammengesetzten Clip erstellt, den ich kopiere....


Danach verstehe ich nicht mehr so ganz was Du da warum wohin kopierst und verkürzt um auf 7 Minuten zu kommen?!?!
Aber ohne ausgefüllten Profil (Hardware/Software) und ein paar mehr Informationen über z.B. Größe (PixelxPixel) der Bilder, der Sequenzeinstellung, dem sonstigen Material und und und, lässt sich leider nur erahnen ob hier ein Hardware- oder Software- oder Bedien- oder Denk-Fehler vorliegt.

Ansonsten sind komplexere Keyframe-Aktionen vielleicht besser mit Motion realisierbar.

;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11338

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
28.02.2020, 19:27

Ach was. Nur Denkfehler. Aber ich habe mir fest vorgenommen, Leuten mit Geheimniskrämerei (kein Profil, keine genauen Angaben, Screenshots der Timeline etc.) in Form von Ratespielen nicht mehr auf die Sprünge zu helfen! :-)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MovieMaker
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 1080

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
28.02.2020, 22:52

Ehrlichgesagt hab' ich's auch nicht verstanden.

Zugestehenderweise sei aber angemerkt, daß zu dem Ärger über das Nichtfunktionieren eben noch der mentale Aufwand kommt, zusätzlich vernebelt durch aufkochende Emotionen, den Ahnungslosen aber doch Hilfsbereiten das Problem eingängig zu erläutern, was nicht einfach ist, weil mit zusätzlichem Aufwand verbunden.

@Pauline:
Ohne Dein Vorhaben, Dein Vorgehen und Dein Projekt in Frage stellen zu wollen - das Thema Reiseroutenanimationen kreuzt immer wieder auf:

https://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=77528

(Nach unten scrollen.)

Vielleicht findet sich in den Weiten des Internets ein Beispielvideo, daß so ungefähr dem entspricht, was Dir vorschwebt. Und vielleicht läßt sich dann mit ein paar Hinweisen eine für Dich passende Vorgehensweise eingrenzen.
MovieMaker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Pauline
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2020
Beiträge: 2

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
02.03.2020, 19:16

@Movie Maker

Danke fürs Verständnis und den Link.
Pauline ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1679

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
02.03.2020, 22:07

Verständnis dafür habe ich auch, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht überhaupt zu reagieren. Für Teilnehmer eines Forums wo man grundsätzlich bestrebt ist sich gegenseitig zu helfen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Auch schön, dass Dir geholfen wurde, auch ohne dass Du Dir die Mühe machen musstest die ansonsten wertvolle Informationen nieder zu schreiben, die evtl. sofort eine brauchbare Lösung ermöglicht hätten. Obwohl ich gerne mehr über Deine Verschachtelungs-Taktik erfahren hätte, weil es immer wieder auch Anreize schafft eigene Arbeiten zu überdenken oder zu optimieren.

Allerdings sinkt die Verständnisschwelle für Probleme anderer zunehmend, wenn Bemühungen ins leere laufen weil es dem Gegenüber zu viel Mühe macht oder Zeit kostet ein paar Wörter mehr zu schreiben ausser "hallo".
Die bestimmt hilfreiche Linksammlung von MovieMaker durchzukauen braucht allerdings auch Zeit sollte man bedenken und klär bestimmt nicht den Haken in Deinem Workaround, der ja evtl. nicht mach schlecht sein muss.

Leider werden wir es nie erfahren...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 256

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
02.03.2020, 23:36

Bei allem Respekt, aber Dein Deutsch lässt zu wünschen übirg.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Indio
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11615
Firma: motion

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
03.03.2020, 00:18

Hansito hat folgendes geschrieben:
Bei allem Respekt, aber Dein Deutsch lässt zu wünschen übirg.




Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dumbeldore
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 1679

Re: zusammengesetzte Clips - Programm stürzt ab
03.03.2020, 09:31

Danke, Wayne ;-)

@ Pauline:
Auch ich habe zuweilen keine gute Laune, und es wäre natürlich falsch anderen dies ungefragt spüren zu lassen.
Also, für den Fall, dass meine Kommentare bösartig oder launisch herüber gekommen sein mögen, bitte ich um Verzeihung!
Sie sollte ausschließlich der anspornenden Wirkung dienen (auch zukünftig) bei Problemen eine umfangreichere und präzisere Beschreibung abzuliefern, weil dies der Hilfestellung zu Gute kommt.

In diesem Sinne - Bald ist Wochenende ;-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
claudio
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 142

@ +wolfgang* OT
03.03.2020, 10:58

... coole Frisur! ;-)

ciao c.
claudio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Übergänge & Stabilisieren
Thema -->: Bestehendes Projekt dublzieren in Teilen weiterverwenden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Clips geloggt....aber in fcpx bringt ... Schräs Final Cut Pro X 8 02.07.2020, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlende Clips in Projekt, neu verknü... merkules Final Cut Pro X 6 01.07.2020, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach externem Speicherort-Wechsel feh... Daca Final Cut Pro X 15 19.04.2020, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche im Timeline-Index auch in zusam... Traveller Final Cut Pro X 14 12.04.2020, 01:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Klick" Geräusche zwischen ... FestivalFx Final Cut Pro X 27 27.01.2020, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz