Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Empfehlenswerte Plugin (Websites)
Thema -->: Neuer Mac Pro - Final Cut Ruckelt
Autor Deine Nachricht
gipfelfieber
Newbie

Firma: Gipfelfieber

Export für TV Spot
13.05.2020, 10:50

Servus Final-Cuttler, ich brauche mal geballtes Fachwissen. Sufu ergebnislos.

Habe für einen Kunden zum ersten Mal einen Werbespot produziert. Jetzt geht`s ans Exportieren und ich habe vom Sender technische Spezifikationen hingeworfen bekommen, mit denen ich noch nie etwas zu tun hatte (und ich davon auch nur wenig Ahnung habe).

So schaut das aus (ich picke mal die Sachen raus, die ich nicht ganz verstehe):

HD Typ 1*:MXF OP1a + 8 CH Audio (24 Bit), CodecTyp Video: MPEG-2 (XDCAM HD 4:2:2) 50MBit
Scan Mode:interlaced, progressive oder 50i

Programmlautheit:-23 LUFSMaximaler True Peak Pegel-3 dBTP (-1 dBTP für etwaige Blu-ray o.ä.

Loudness Range< 15 LU (2.0 Stereo) und < 20 LU (5.1 Surround)

Lässt sich mit Compressor (nutze ich bisher noch nicht, kaufe ich aber bei Bedarf) eine Vorlage einstellen, die ich dann in Final Cut nutzen kann, ohne dass ich noch großartig irgendwelche Einstellungen vornehmen muss? Oder geht es mit Final Cut genauso gut?

Final Cut und Betriebssystem sind jeweils auf dem aktuellsten Stand.

Freue mich über Feedback und sage schonmal vielen Dank!
gipfelfieber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi

Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: Export für TV Spot
13.05.2020, 13:23

...das kannst du so aus FCPX direkt oder auch über compressor exportieren. Vorher musst du entsprechend EBU die Loudness/den Ton mixen/pegeln.

Wenn du natürlich überhaupt keine Ahnung hast, wie das geht, kann es natürlich sein, dass dein File nachher trotzdem nicht den Spezifikationen entspricht. (aber im Prinzip steht alles drin, wie der Kunde es haben will...)
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

13.05.2020, 14:29

fcp x hat das passende Export-Preset an Bord (1080i25 XDCAM 422 bla bla), du bist nur einen Klick vom Ziel weg.
Vielleicht noch einen mehr: vorher Broadcast Safe-Filter drüberhauen.

Korrekter Ton ist schwieriger. Andere Baustelle.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

13.05.2020, 21:30

Nabend.
Korrekte Tonmischung ist nicht trivial, daher nur mit den richtigen Tools herzustellen (EBU128R-Meter), oder aber du solltest es von einem Tonstudio machen lassen, die sich damit auskennen. Ich könnte da in die Bresche springen! ;)

Wo bist Du angesiedelt?

LG

Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Empfehlenswerte Plugin (Websites)
Thema -->: Neuer Mac Pro - Final Cut Ruckelt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Problem bei Projekt Export aus FCPX f... thierse Final Cut Pro X 5 07.06.2020, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export von Videos DieterT Anfängerfragen 1 30.03.2020, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export Apple Gerät MarioSt Final Cut Pro X 7 17.02.2020, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pixelfehler/Bilder "vermischen&q... Zabberdapp Final Cut Pro X 8 11.02.2020, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Export - File wird länger bibo Final Cut Pro X 0 30.01.2020, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz