Multicam in Splitscreen

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Swutz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2019, 19:15

Multicam in Splitscreen

Beitrag von Swutz » 31.05.2020, 11:00

hallo liebes Forum. Ich hätte eine Frage :-)

Ich möchte ein Musikvideo erstellen. Es soll ein 9 heiliger Splitscreen werden. Jeder Musiker wurde mit drei Kameras aufgenommen) Mit der Multicamfunktion kann ich super zwischen den Kameras wechseln zu jeder Person
aber das alles im Splitscreen krieg ich nicht hin. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...Habt ihr hier Tipps für mich?
und gibt es auch Vorlagen für einen 9teiligen Splitscreen?

Viele Grüße und schöne Pfingsten.
Swutz

Benutzeravatar
Nico
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 15695
Registriert: 14.07.2004, 18:00

Beitrag von Nico » 31.05.2020, 15:26

Dann schneide deine neun Multicam-Streams (je drei Kameras) erst einzeln. Danach die fertigen neun Filme in einen neuner-Split arrangieren.

Antworten