Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 120fps werden in FCPX nur mit 60fps angegeben
Thema -->: Ganze Audiospur in fertigem Multicam-Projekt nachbearbeiten
Autor Deine Nachricht
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 17:15

Ich bekomme beim Exportieren die Meldung, dass "... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschlossen sind." Wie bekomme ich die wegen "Stabilisierung" noch unfertigen Clips komplettiert? Er zeigt nicht an, dass noch Hintergrundaktionen anstehen. Ich habe FCP sogar neu gestartet, die Meldung ist die gleiche.

Ich hatte so etwas schon mal und habe dann alle Clips neu in die Mediathek importiert. Da das Projekt aber nun fertig ist, suche ich nach einem einfacheren Weg.

Eine Idee?
Schon mal vielen Dank
Dirk
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15624
Firma: formbund neue medien

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 18:06

Cmd+9
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AXS
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 316

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 18:51

Natürlich kann es sein, dass du tatsächlich so unermüdlich und pausenlos gearbeitet hast (die Hintergrundaktionen werden gestartet, wenn du pausierst und pausiert, wenn du weiterarbeitest), dass etliche unerledigt sind. Es ist aber auch ein schon länger bekannter Bug, der vor allem für optischen Fluss und Stabilisierung auf fcp.co gut dokumentiert ist. Er besteht darin, dass pausierte Hintergrundaktionen nicht fortgesetzt werden.

Manchmal kann man sie tatsächlich nur gewaltsam anstoßen, indem man vor dem Export rendert.
AXS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 20:34

Danke, werde ich machen.
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
28.08.2017, 23:01

Ich habe alles rendern lassen und danach Exportieren neu gestartet.
Ohne Erfolg: Erneut die Meldung, dass "Stabilisierung" noch nicht im Hintergrund abgeschlossen ist.
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1005
Firma: PrivaTier

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 11:12

Hast Du denn mal das Fenster mit den Hintergrundaktionen geöffnet?
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.10.2015
Beiträge: 256

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 12:33

Stabilisierung raushauen und neu machen. Kann man mal probieren!
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SennerNEU
Regular


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 17

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 14:08

Das Problem hast ich auch schon mal. Habe ich nicht hinbekommen.
Also Clip rausgeschmissen, war zum Glück nicht unbedingt darauf angewiesen…
SennerNEU ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11421

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 14:40

Der Bug ist auch hier bekannt. Abhilfe derzeit: einfach ignorieren - nach der Ausgabe passt's. Nervt aber.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 16:45

Leider passt's nicht. Die Ausgabe (Exportieren) endet in einem Fehler (-50 glaube ich). Ich habe alle Videos entfernt. Restliches Projekt erstellt (mit roten Platzhaltern). Fehler ist weg. Nun alle Videos erneut verknüpft. Ausgabe läuft. Mal sehen.

Trotzdem sehr aufwändig.
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markus_K
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 1246

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 16:52

Ein Vorschlag von mir - auch, falls ich dafür gesteinigt werde:

FCP beenden und dann im Finder die Mediathek öffnen und darin den Ordner mit den Render Files löschen. Auch den Render Daten Ordner löschen, wo die stabilisierten Daten gespeichert werden.

Dan FCP öffnen und alles nochmals frisch rendern.
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11421

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 16:57

p7070 hat folgendes geschrieben:
Leider passt's nicht.


Schade. Bei uns ist die Ausgabe trotz der Meldung völlig normal (auf drei Systemen).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
29.08.2017, 18:54

So, dieser Versuch ist auch gescheitert, wieder Fehler -50.

Dann muss ich mal wieder ein Video nach dem anderen importieren, exportieren lassen und schauen, ob es funktionierte.

Bzw. ich nehme erst noch einmal den Tipp vom gesteinigten Markus, das wäre nur ein Versuch statt 40!
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
thierse
Regular


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 49

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
17.06.2020, 16:28

Hallo zusammen,

hatte diese Meldung auch beim Ausspielen. Ist das "normal" wenn man Stabilisierungen im Film hat? Gibt's außer die Meldungen zu ignorieren noch andere neuere Erkenntnisse zu dem Problem?
thierse ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
17.06.2020, 17:40

Ja, bei mir ist es normal. Immer, wenn ich FCP nicht die Zeit lasse, die Stabilisierung komplett durchzuführen, ist das Risiko hoch, dass es auftritt. Wenn ich also FCP beende und der war mit Hintergrundaktivitäten beschäftigt, bekomme ich möglicherweise Ärger.

Meine Abhilfe: Alle Videos anklicken, Stabi entfernen, FCP beenden und FCP neu starten und dann wieder alles anschalten. Das hat bislang immer geklappt. Wenn Du weisst, welcher der letzte geänderte war, kannst Du das wohl auch auf den beschränken. Ich weiss nie genau, was ich zuletzt angepasst war.
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11421

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
17.06.2020, 17:55

Ich würde mal aus den stabilisierten Clips optimierte Medien machen (anklicken und unter Bearbeiten "Medien umcodieren"). Denn natürlich ist die Tracking-Rechnerei mit Formaten wie mp4 aus DSLR extrem fies und verschluckträchtig (da ja bei LongGop gar nicht alle Bilder als solche da sind).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3605

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
17.06.2020, 18:06

Traveller hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal aus den stabilisierten Clips optimierte Medien machen (anklicken und unter Bearbeiten "Medien umcodieren").

Könnte dann auch sein, dass das Analysieren schneller geht. Auf jeden Fall ist eine Fehlerquelle weniger vorhanden.
Aber zugegeben, ich habe es meistens nicht umkodiert, sondern gewartet.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
thierse
Regular


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 49

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
17.06.2020, 18:07

@p7070
Hm, das ist komisch. Denn ich habe die Stabilisierungen immer komplett rendern lassen. Problem ist auch, dass es sich um einen 95 min Film mit einigen Stablisierungen handelt und ich diese vor einiger Zeit gemacht habe. Da müsste ich viel rausnehmen.

Kann es vielleicht sein, das FCPX Hintergrundaktionen macht, die man nicht über Cmd+9 sehen kann?
Gibt es einen Trick wie man sich alle stabilisierten Clips anzeigen lassen kann?

@traveller
Bei den stabilisierten Clips handelt es sich um Mini DV Material. Die Qualität ist ja eh schon nicht so dolle, da würde ich die ungern optimieren. Soll ja später auch noch eine DCP von gemacht werden.
thierse ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
p7070
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 28.04.2012
Beiträge: 147

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
17.06.2020, 19:39

Wenn sich die Probleme häuften, habe ich mehrere Häppchen gemacht, also den Film z.B. in drei gleichgrosse Teile gesplittet. Wenn ich dann Probleme hatte oder Änderungen vornehmen musste, war immer nur 1/3 betroffen. Das fertig erstellte File war Quelle des Zusammengetzten. Ist zwar nicht schön, reduziert aber die Turn-around-Zeiten. Wenn alles fertig war, habe ich versucht wieder ein Projekt daraus zu machen.
p7070 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
McKlimm
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 2352

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
18.06.2020, 00:05

Ja, gibt’s auch am AVID. Dritteln, Dritteln, Dritteln.
Bis man das korrupte File hat.
Löschen, neu machen, wieder zusammenbauen.
Absoluter Shitshow - Workaround.
Ich konvertiere lieber zu Beginn alles um (wenn noch
Zeitpuffer sind) - als zum Schluß grundsätzliche Probleme
lösen zu müssen.
Hat sich seit FinalCut 7 bewährt, als Kurier vor der
Tür stand, Abnahme usw.
Mache ich nur noch so- nie mehr anders.
LG
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11421

Re: ... hat noch Vorgänge im Hintergrund, die nicht abgeschl...
18.06.2020, 00:10

thierse hat folgendes geschrieben:
Bei den stabilisierten Clips handelt es sich um Mini DV Material.


Das muss nicht optimiert werden, sind ja vollständige Bilder. Allerdings muss fcp dafür den Kampf mit Interlaced aufnehmen, könnte auch eine Schikane sein.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 120fps werden in FCPX nur mit 60fps angegeben
Thema -->: Ganze Audiospur in fertigem Multicam-Projekt nachbearbeiten

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge VoiceOver in FCPX 10.4.9 geht nicht -... fbeger Final Cut Pro X 2 17.09.2020, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich noch ein Intel? Dumbeldore Hard- und Software 14 11.09.2020, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner werden nicht angezeigt -dirk- Final Cut Pro X 8 25.08.2020, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von Mediathek in Version 10.4 ... seorix Final Cut Pro X 2 27.07.2020, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SONY HDR-FX-1000 wird am iMac nicht e... Wattwurm Hard- und Software 0 23.06.2020, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz