Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Thema -->: Neuer Multicam-Clip erstellen
Autor Deine Nachricht
seorix
Regular


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 19

Import von Mediathek in Version 10.4 nicht möglich
27.07.2020, 18:48

Hallo zusammen
ich habe zwei iMacs mit MacOS Sierra 10.12.6 und FCPx 10.4x

Auf Mac 2 habe ich in einer Mediathek auf meiner externen HD geöffnet und bearbeitet.
jetzt geh ich ins Büro starte Mac 1 und kann diese Mediathek nicht öffnen:
""Ein oder mehrere Mediatheken wurden mit einer neueren Version von Final Cut Pro erstellt""

FCXP kann man doch nur über das OS Updaten. Daher versteh ich nicht, warum die Versionen von FCXP nicht kompatibel sind. Auf dem Ziel mac habe ich FCXP 10.4 (eine zweite Stelle hinter dem Komma ist nicht ersichtlich)
Buil 313772

Gibt es eine Möglichkeit ein Projekt (nicht eine ganze Mediathek) zu exportieren, um sie auf einem andern Mac zu bearbeiten?

Besten Dank für Eure Tipps!
seorix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1242
Firma: Freelancer

Re: Import von Mediathek in Version 10.4 nicht möglich
27.07.2020, 19:42

fcpx 10.4.y braucht meines Wissens schon immer OS 10.14+.
Wenn du wirklich 10.12.6 hast, dann stimmt da schon grundsätzlich etwas nicht.
Die fcpx Subversion ist bei mir klar angezeigt.
Gleiche Programm-Versionen sind für dein Vorhaben Pflicht, fcpx wurde oft verändert.

lg,
chris
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
seorix
Regular


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 19

Re: Import von Mediathek in Version 10.4 nicht möglich
30.07.2020, 13:49

Hallo Schneiderlein
besten dank für Deine Antwort.

Es war mein Fehler: Es waren tatsächlich nicht die gleichen Versionen auf den beiden Mac. Nach einem macOS Update konnte ich auch FCP updaten und alles läuft.
seorix ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Möglichst verlustfreie Ausgabe eines 4K-Videos aus FCPX
Thema -->: Neuer Multicam-Clip erstellen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Sind Überblendungen zu Clips in der B... Joe Cool Final Cut Pro X 8 26.10.2020, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canvas und Timeline lassen sich nicht... LydiaN Final Cut Pro 0 24.10.2020, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Audioproblem beim Import... Joe Cool Final Cut Pro X 5 16.10.2020, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Projekte/Events mit neuer Versio... kristofer Final Cut Pro X 1 13.10.2020, 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Voiceover funktioniert nicht mehr nac... WolDry Final Cut Pro X 7 10.10.2020, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz