Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Voiceover / Stimme höher als normal
Thema -->: Anti Aliasing
Autor Deine Nachricht
roofboy
Newbie

Warum flimmern beim Import in Final Cut ?
20.08.2020, 16:45

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat die Panasonic HC-V808 gekauft, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Ich wollte aber jetzt Daten (Format AVCHD) in Final Cut importieren. Leider zeigt sich bei fast allen hellen Aufnahmen ein starkes Flimmern. Woran kann das liegen?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

roofboy
roofboy ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Warum flimmern beim Import in Final Cut ?
21.08.2020, 06:14

Beispielclip statt Ratespiel? „Flimmern bei hellen Aufnahmen“ - was soll man sich darunter vorstellen?
Lass mal raten: du hast innen gefilmt, und die Kamera steht auf 24p?

Hast du wirklich das historische fcp von 2009 oder noch älter, oder bist du nur im falschen Forum?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
roofboy
Newbie

23.08.2020, 09:48

Stimmt, ich hab wirklich doch final cut pro x, bin also im falschen Forum. Ich hab im 1080/50p aufgenommen. Das Flimmern ist so ein Flächenflimmern. Ich habe jetzt noch mal das Material in fc (unkomprimiert) importiert. Seht schon besser aus, noch nicht ganz wie das Original.

roofboy
roofboy ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

23.08.2020, 11:52

Aufnahmen innen mit LED-Beleuchtung?

Die können einem durchaus auch bei einem 50Hz Stromnetz und 25/50p Aufnahmen irre machen.
Prominentes Beispiel: Die "neue" Beleuchtung im Düsseldorfer Auazoo...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
roofboy
Newbie

23.08.2020, 13:47

Ne, an der Beleuchtung liegt es nicht. Ist auch bei Außenaufnahmen. Wie gesagt, das Problem ist erst nach dem Import in Final cut, wenn ich die Speicherkarte so ansteuern, ist alles gut. Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Mit meiner alten Sony Kamera klappte das immer super.

roofboy
Traveller
Final Cut Director 10K+

23.08.2020, 13:50

Wenn du eine Antwort willst, stell ein paar Sekunden bereit (z.B. mit WeTransfer).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Voiceover / Stimme höher als normal
Thema -->: Anti Aliasing

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Import in Originalauflösung Kazu Anfängerfragen 1 26.09.2020, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge final cut für sierra 10.12.6 kayokiel Hard- und Software 2 03.09.2020, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da! Robin K. Final Cut Pro X 32 25.08.2020, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche plug in um Flimmern zu reduzieren Rulu2013 Final Cut Pro 5 20.08.2020, 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von Mediathek in Version 10.4 ... seorix Final Cut Pro X 2 27.07.2020, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz